Spielwarenmesse: Services buchen

Sprache wählen

Spielwarenmesse® worldwide

 

Services buchen

Zur Spielwarenmesse® bieten wir unseren Ausstellern zahlreiche Marketing Services an, um Neuheiten und Produkte medien- und öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.

Sie stellen auf der Spielwarenmesse® aus und sind sich nicht sicher, welche Leistungen nötig und sinnvoll sind? Mit dem StarterPackage können Sie Ihre Messeteilnahme schnell und übersichtlich organisieren.

Kundeneinladungen führen Sie zu Vertragsgesprächen und tragen zu Ihrem Messeerfolg bei. Sie schaffen Anreize und wecken das Interesse Ihrer potentiellen und wichtigen Kunden. Nur so kommen die richtigen Besucher an Ihren Stand. Also laden Sie Ihre Kunden ein!

Wir unterstützen Sie mit zahlreichen Services:

  • Einladungsgutscheine
    Mit diesem effektiven Instrument laden Sie Ihre Kunden – postalisch oder elektronisch – zur Messe ein und übernehmen die Kosten für eine Tages- oder Dauerkarte. Und das Beste: 10 eingelöste Tageskarten sind für Sie gratis!
  • Berechtigungsscheine
    Für breit gefächerte Einladungsmailings nutzen Sie den Berechtigungsschein. Sie vereinfachen Ihrem Kunden den Zutritt zur Spielwarenmesse®, er zahlt die Eintrittskarte jedoch selbst.
  • Besucher-Info-Flyer
    Unterstützen Sie Ihre Besucher bei der Vorbereitung, indem Sie schon über alles Wissenswerte informieren. Um der Internationalität gerecht zu werden, bieten wir Ihnen den Besucher-Info-Flyer in 17 Sprachen an – als Printversion und elektronisch.

  • Briefaufkleber
    Machen Sie mit Briefaufklebern auf Ihrer Ausgangspost auf die Teilnahme an der Spielwarenmesse® aufmerksam. Am besten eignen sich personalisierte Briefaufkleber mit Firmennamen und Standnummer.
  • Banner
    Für Ihre Online-Kommunikation bieten wir Ihnen den elektronischen Standhinweis an. Individualisieren Sie Ihren persönlichen Standhinweis, um diesen in E-Mails sowie auf Ihrer Website zu nutzen.
  • Mailingvorlage
    Sie benötigen Ideen oder Textbausteine für Ihr Einladungsmailing? Kein Problem, im Online Service Center stehen diese zum Download bereit.
    TIPP: Bieten Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service und empfehlen Sie Übernachtungsmöglichkeiten.
  • Standparty
    Bieten Sie Ihren Kunden ein besonderes Highlight: Mit einer Standparty können Sie sich in lockerer Atmosphäre für abgeschlossene Verträge bedanken sowie Kontakte vertiefen.

Einen vollständigen Überblick über unser umfangreiches Serviceangebot und alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Leistungen finden Sie im Online Service Center.

Weitere Tipps und Ratschläge zum Download

Ihre Kontaktbörse für erfolgreiche Geschäfte

Matchmaking erleichtert Ihnen nicht nur die Suche nach neuen Kontakten, sondern auch Terminvereinbarungen vor der Spielwarenmesse®. Mit Ihrem kostenfreien Account können Sie von vielen professionellen Businesskontakten und Matches profitieren.

Zielgruppenorientierte Kontakte stellen Sie mit dem Matchmaking spielend einfach zusammen. Knüpfen Sie persönliche Kontakte zu Einkäufern und Händlern bereits vor der Messe, um diese dann auf der Spielwarenmesse® zu vertiefen. Nutzen Sie Ihren kostenlosen Basis-Account oder steigern Sie Ihre Präsenz innerhalb der Zielgruppe durch die Ergänzung von Premium-Accounts und Keywords.

Ihre Vorteile als Aussteller

  • Erhöhte Präsenz innerhalb Ihrer Zielgruppe
  • Schnell & zielgerichtet neue Geschäftspartner finden
  • Neues Geschäftspotential durch qualitative Kontaktvorschläge erschließen
  • Profil individualisieren und von den richtigen Besuchern gefunden werden
  • Effiziente Messebeteiligung durch gezielte Terminvereinbarung im Vorfeld
  • Zeitsparend, effektiv, kostenfrei*

*Die Teilnahme im Rahmen des Basis-Accounts ist kostenfrei, Upgrade und Profilerweiterung sind kostenpflichtig.

Hinzubuchbare Optionen

Premium-Account-Upgrade
Das Premium-Upgrade ermöglicht es Ihnen, Fachbesucher direkt zu kontaktieren, um Sie beispielsweise zu einem Besuch an Ihrem Stand einzuladen.

Zusätzlicher Aussteller-Account
Sie können weitere Matchmaking Accounts für Firmenmitglieder buchen, so dass jeder Mitarbeiter die Gelegenheit hat, individuelle Matches zu erstellen und Termine zu vereinbaren.

Keywords
Mit Hilfe der Angabe spezifischer Keywords, über die sich Ihr Unternehmen definieren kann, können Sie von Einkäufern und Fachhändlern gezielt gefunden werden.

Unsere Services

  • Walking acts
  • Spielzeug-Experten
  • In- & Outdoor Banner
  • Beleuchtete CityLight-Vitrine
  • Treppenwerbung
  • Großflächenplakate
  • Großflächenplanen

Einen vollständigen Überblick über unser umfangreiches Serviceangebot und alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Leistungen finden Sie im Online Service Center.

Individuelle Werbemöglichkeiten

Sie wünschen sich weitere Werbemöglichkeiten – z.B. Werbefahrzeug, Parkhausbanner, Servietten – oder haben Sie eigene Werbeideen? Kontaktieren Sie uns und wir versuchen, diese gemeinsam mit Ihnen umzusetzen. 

Die Medien der Spielwarenmesse® im Überblick

  • Print Katalog
  • Online Katalog
  • Info-Terminals
  • Spielwarenmesse®App
  • LicenseGuide
  • Messekalender

Einen vollständigen Überblick über unser umfangreiches Serviceangebot und alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Leistungen finden Sie im Online Service Center.

Anzeigen in der Messezeitung play it!

Die Messezeitung play it! ist die einzige offizielle Messezeitung der Spielwarenmesse®, die aktiv auf dem Messegelände an die Fachbesucher verteilt wird. Sie erscheint in einer deutschen und englischen Ausgabe vom Messemittwoch bis -Sonntag und informiert über Messeneuheiten und -Highlights, aktuelle Entwicklungen auf der Messe und Unternehmensnachrichten.

Anzeigen in internationalen Fachzeitschriften

Medienarbeit und Anzeigenschaltung sind wichtige Marketinginstrumente. Hier finden Sie die aktuellen Mediadaten von wichtigen Fachzeitschriften. Laden Sie sich außerdem eine Liste international führender Spielwarenfachzeitschriften der international toy magazines association (ITMA) herunter.

Die Pressearbeit ist ein wichtiges Instrument, um Trends zu prägen und Wettbewerbern den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Deshalb möchten wir Sie dabei unterstützen, Medien anzusprechen und gezielt mit relevanten Informationen zu Ihrem Unternehmen und Produkten zu versorgen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und Kontakten und nutzen Sie unsere attraktiven Angebote, die speziell für Sie entwickelt wurden.

Unsere Services

  • Pressekonferenz- & Veranstaltungsräume
  • Online-Pressekontakt-Datenbank
  • Online-Presseterminplaner
  • Pressefächer im Presse-Center Ost
  • Elektronische Presse Box
  • news aktuell-Verbreitungsservice

Einen vollständigen Überblick über unser umfangreiches Serviceangebot und alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Leistungen finden Sie im Online Service Center.

Ihr Kontakt für Matchmaking und Media Services:

NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH

mediaservices@spielwarenmesse.de
+49 201 36547204

Neuheiteninszenierung

Auf der PressPreview können Sie Ihre Produkte bereits vor dem offiziellen Start der Messe medienwirksam präsentieren.

Termin: 26. Januar 2016
Zeit:
9:00 bis 13:00 Uhr
Ort:
NCC Ost

Ihre Vorteile als Aussteller

  • Einmaliges Medienforum zur Lancierung von Neuheiten
  • Berichterstattung am 1. Messetag fördert Ihren Verkauf
  • Full-Service-Paket für schnelle Organisation
  • Rund 400 Medienvertreter und 480 Top-Einkäufer


Anmeldung über das Online Service Center

Spielwaren-Trends und Neuheiten an einem Ort: In der TrendGallery faszinieren die Messeneuheiten und Trends des nächsten Jahres die Besucher. Nutzen Sie die Chance dabei zu sein!

Auch Sie können Ihre Neuheiten der Spielwarenbranche in der TrendGallery präsentieren. Nutzen Sie diese Möglichkeit der Zweitplatzierung und stellen Sie Ihre Produktneuheiten in dieser einmaligen Umgebung dem Fachpublikum vor.

Anmeldung über das Online Service Center ab November 2015

Mit dem ToyAward werden jährlich die besten Messeneuheiten ausgezeichnet. Die Gewinner können das Gütesiegel für ihre Marketingmaßnahmen nutzen. Zusätzlich profitieren sie von einer kostenfreien Zweitplatzierung in Halle 3A während der Spielwarenmesse®, der internationalen Berichterstattung, der erhöhten Aufmerksamkeit der Einkäufer sowie von zahlreichen zusätzlichen Marketingleistungen.

Reichen Sie bis zu drei Neuheiten kostenlos zum Wettbewerb ein!

Anmeldung ab September 2015 unter www.toyaward.de

Trendprodukte in der TrendGallery
Neuheiteninszenzierung in der TrendGallery
Die Möglichkeit zur Zweitplatzierung Ihrer Produkte
Innovationen, Trends und KnowHow in der TrendGallery
ToyAward, der Besuchermagnet
Neuheiteninszenierung in der TrendGallery
Mediale Präsenz auf der PressPreview
Steigern Sie die Aufmerksamkeit für Ihre Produkte durch die PressPreview
Neuheiten und Trends in der TrendGallery
Alle Trends auf einen Blick in der TrendGallery
ToyAward und TrendGallery in der Halle 3A

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.