Spielwarenmesse: Fit für Ihren Verkauf - Teil 6: auf Kunden­charaktere eingehen

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Kleines Mädchen kauft ein.
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26. April 2017 / Marketing

Fit für Ihren Verkauf - Teil 6: auf Kunden­charaktere eingehen

von Spielwarenmesse eG /  Kommentare anzeigen

Kunden betreten mit verschiedenen Erwartungen und Vorstellungen einen Laden.  Dabei müssen Sie ihn als Verkäufer auf Anhieb richtig einschätzen, um ihn optimal beraten zu können. Doch ist es überhaupt auf den ersten Blick möglich, einen Kunden einzuordnen?

Jörg Winter stellt Ihnen im sechsten Video „Differenziert auf Kundencharaktere eingehen“ die verschiedenen Persönlichkeitstypen vor und zeigt Ihnen, wie sie jedem Kunden empathische Aufmerksamkeit schenken, um so ein Sympathiefeld zu schaffen. Folgende Aspekte werden Ihnen dabei vorgestellt:

  • Vier Persönlichkeitstypen: rot, grün, blau, gelb
  • Die Körpersprache des anderen übernehmen und mitentwickeln
  • Auf Gesten, Augen, Sprache und Ton achten
Fit für Ihren Verkauf - Teil 6: auf Kundencharaktere eingehen
 

Autor dieses Artikels:

Spielwarenmesse eG

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