Spielwarenmesse: Interview mit Moluk: Die TrendGallery erweitert das Kundenspektrum

Sprache wählen

Spielwarenmesse® worldwide

 

Neuheiten auf der Spielwarenmesse
  Macher

16. September 2015 / Macher

Interview mit Moluk: Die TrendGallery erweitert das Kundenspektrum

von Spielwarenmesse eG /  Kommentare anzeigen

Zahlreiche Spielzeugneuheiten und die neuesten Trends der Branche. Die TrendGallery der Spielwarenmesse® bietet auf über 1.000 m² Produktpräsentationen, Live-Aktionen und Vorträge. Im Interview verrät Alex Hochstrasser, Produktdesigner, Gründer und Inhaber der Moluk GmbH, welche Vorteile eine Teilnahme besonders für kleine und innovative Unternehmen bietet.

Spielwarenmesse®: Ihr Produkt Oogi Family war auf der Spielwarenmesse® 2015 bei der Sonderausstellung zum Trend „Express Yourself“ zu sehen. Auch waren Sie bereits Aussteller der Neuheitenpräsentation im Rahmen der TrendGallery. Wie sind Sie auf die TrendGallery aufmerksam geworden?
Alex Hochstrasser: Als Designer legte ich immer ein besonderes Augenmerk auf die TrendGallery oder früher die Innovation Show der Spielwarenmesse®. Auf kompaktem Raum lässt sich ein Überblick der spannendsten Neuheiten gewinnen. Als Aussteller wurden wir von der Messe bestens über die verschiedenen Möglichkeiten informiert und haben bisher jedes Jahr an der Neuheitenschau teilgenommen.

Welchen erweiterten Nutzen für Ihr Unternehmen konnten Sie durch Ihre Teilnahme feststellen?
A. H.:
MOLUK ist ein junges Label, das sich bewusst vom lauten, kurzlebigen Massenmarkt absetzt und an neuen, innovativen Produktideen arbeitet. Unsere Spielobjekte sind sehr reduziert und entfalten ihr ganzes Potential erst in den Händen der Kinder. In der Hektik der Spielwarenmesse hat man es mit leisen Tönen nicht immer einfach. Daher war die „Express Yourself“ Sonderausstellung wunderbar, um Oogi einem breiteren Publikum zu präsentieren und MOLUK als sehr eigenständige Marke und Ideenschmiede zu etablieren.

Haben Besucher Sie aufgrund Ihrer Produktpräsentation in der TrendGallery gefunden und sind dadurch neue Geschäftsbeziehungen bei Ihnen entstanden?
A. H.:
Wir hatten viele Besucher, die durch die Präsentation in der TrendGallery auf MOLUK aufmerksam wurden und sich dann bei uns am Stand über die ganze Produktfamilie informierten. So sind spannende Kontakte entstanden und wir konnten Kunden begeistern, die uns sonst vielleicht nicht gefunden hätten.

Ist die TrendGallery Ihrer Meinung nach eine geeignete Plattform für Unternehmen um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten?
A. H.:
Ja, ganz klar. Besonders für kleine, innovative Labels wie MOLUK ist die TrendGallery eine tolle Möglichkeit, um Neuentwicklungen zu präsentieren, die sonst in der großen Masse untergehen würden.

Aus welchen Gründen, würden Sie anderen Unternehmen die Teilnahme in der Sonderschau weiterempfehlen?
A. H.:
Die Messe ist riesig, viele Besucher verschaffen sich in der TrendGallery einen ersten Überblick und besuchen dann gezielt die Aussteller, welche ihre Neugierde geweckt haben. Die Präsenz in der TrendGallery erhöht die Sichtbarkeit der Neuheiten und fördert die Bekanntheit der eigenen Marke. Dies ist gerade für kleinere Unternehmen interessant, die nicht mit der ganz großen Marketing-Kelle anrichten können und in erster Linie durch die Qualität und Innovationskraft ihrer Produkte überzeugen.

Möchten Sie zur Spielwarenmesse® 2016 wieder ein Produkt in der TrendGallery ausstellen?
A. H.:
Unsere Produkte sind meist das Resultat langjähriger Entwicklungs- und Forschungsarbeit, daher gibt es keinen fixen Rhythmus für den Launch. Aber wir hoffen natürlich, auch an der Spielwarenmesse 2016 wieder mit einer spannenden Neuheit bei der TrendGallery dabei zu sein.

Sie möchten die größtmögliche Aufmerksamkeit auf der Spielwarenmesse®  erreichen? Die TrendGallery ist für Sie die perfekte Plattform mit hoher Besucherfrequenz. Sichern Sie sich jetzt einen Platz für Ihre Produkte und Neuheiten!

 

Autor dieses Artikels:

Spielwarenmesse eG

Diesen Artikel:

Tags in diesem Artikel:

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.