Spielwarenmesse: Messe-Neuheiten 2017: Lifestyle­produkte

Sprache wählen

Spielwarenmesse® worldwide

 

Lifestyle Spielsachen 2017
  Markt

30. Januar 2017 / Markt

Messe-Neuheiten 2017: Lifestyle­produkte

von Harald Hemmerlein /  Kommentare anzeigen

Die Neuheiten zur Spielwarenmesse® 2017 aus der Gruppe Lifestyleprodukte: Ein großes Angebot an Modeartikeln und Accessoires für Kinder, Schmuck, Schminke und Lizenzartikel und vieles mehr erwartet Sie in Nürnberg auf der weltgrößten Messe für Spielwaren. Hier ein Vorgeschmack der Produktneuheiten 2017.

In vielen Lebensbereichen bestimmen die Helden der Erzählungen aus den Mainstream-Medien das Fühlen und Erleben. Lightning McQueen ist ein solcher Held aus dem Disney-Pixar Film Cars. HCM Kinzel bringt ihn in Deutschland Österreich und der Schweiz zusammen mit dem amerikanischen Unternehmen RoomMates als Wandtattoo auf die Kinderzimmerwand. Die Tattoos nutzen das Prinzip der elektrostatischen Anziehung und lassen sich deswegen ohne Rückstände an den Wänden immer wieder neu anbringen (Halle 10.0 / I-09).

Kindgerechte Kosmetik

Die Welt der Kosmetik erschließt sich den Kindern mit dem Set Parfum & Kosmetik von Clementoni. Sie können ihre ganz persönlichen Kreationen gestalten: Parfums, Seifen, Cremes und aromatisierte Badesalze. Das Set enthält Essenzen und natürliche Inhaltsstoffe (Halle 10.1 / A-01; Halle 10.1 / A-02, C-03).

Barbie von Mattel ist eine Stilikone im Kinderzimmer. Das britische Unternehmen Uwear bietet eine Handtasche an, die eine dreidimensionale Nachbildung des Original-Barbie-Logos aus den 90er Jahren darstellt. Das Unternehmen greift damit einen modischen Trend auf, der die 90er Jahre wieder aufleben lässt. Mit dieser Tasche setzen auch Erwachsene ihr deutliches Statement (Eingang Mitte / E-02).

Von Ravensburger kommt die Original Mandala-Designer Maschine. Die elektrische Maschine ermöglicht Kindern ab 6 Jahren das Zeichnen von exakt symmetrischen Mandalas. Hierfür sorgt der kleine Motor im Inneren, der die Schablone nach dem Zeichnen des gewünschten Motivs immer genau im selben Abstand weiterdreht. Bunt ausgemalt entstehen dadurch einzigartige Kunstwerke in individueller Gestaltung, die auch als Wandschmuck überzeugen (Halle 12.0 / A-12, D-13).

Clementoni: Parfum & Kosmetik Set
JOUMMA BAGS: Rollkoffer
Ravensburger: Original Mandala-Designer Maschine
Uwear: Barbie Handtasche
G.P.S. Cavicchi: GLAMMI
WERKHAUS Design + Produktion: Kindergarderobe "Dicke Tiere"

Duftende Armbänder

Schmuck und Parfum gehören zu den deutlichsten Signalgebern, wenn es um den Lifestyle geht. Das italienische Unternehmen G.P.S. Cavicchi. hat mit den duftenden Armbändern GLAMMI ein Konzept entwickelt, das es nicht nur Mädchen erlaubt, ihre individuellen Armbänder herzustellen und sie mit insgesamt 12 unterschiedlichen Düften zu kombinieren (Halle 9 / A-84).

Zum Juwelier werden Kinder auch mit den „Edelsteinen“ des kanadischen Unternehmens Tech 4 Kids, das den Looming-Trend mit Gemmies Crystal Fashions aufgreift (Halle 12.0 / B-08-1).

Kosmetik für Kinder muss besonderen Sicherheitsansprüchen genügen. Das griechische Unternehmen Safe 'N' Beautiful PC bietet Nagellack an, der das berücksichtigt. SNAILS (Safe Nails) sind wasserlöslich und bleiben dennoch lange haften. 50 Farben mit unbedenklichen Inhaltsstoffen stehen zur Auswahl (Halle 5 / D-73).

Dicke Tiere und Koffer als Spielfahrzeuge

„Dicke Tiere“ hat WERKHAUS Design + Produktion ihre neuen Kindergarderoben genannt, die sich auch als Ablagebehälter im Kinderzimmer eignen. Bären, Robben und Flusspferde dienten der Designerin Barbara Theilen als Vorlage für ihre besonderen Möbel mit harmonischen Farbkombinationen und minimalistisch gedruckten Akzenten (Halle 3 / B-15, C-14).

Stilvoll und gleichzeitig unterhaltsam unterwegs ist man mit den Rollkoffern des spanischen Unternehmens JOUMMA BAGS, die mit ihren vier Rollen so gestaltet sind, dass sie auch als Spielfahrzeuge genutzt werden können. Ausgestaltet sind sie mit vielen erfolgreichen Lizenzthemen (Halle 4 / B-29).


Entdecken Sie alle Neuheiten und Trends aus der Produktgruppe Lifestyleprodukte live auf der Spielwarenmesse® 2017. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket zur größten und internationalsten Spielwarenmesse® aller Zeiten!

 

Autor dieses Artikels:

Harald Hemmerlein

Diesen Artikel:

Tags in diesem Artikel:

Genannte Produktgruppen:

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.