Spielwarenmesse: Services buchen

Sprache wählen

 

Services buchen

Zur Spielwarenmesse® bieten wir unseren Ausstellern zahlreiche Marketing Services an, um Neuheiten und Produkte medien- und öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.

Sie stellen auf der Spielwarenmesse® aus und sind sich nicht sicher, welche Leistungen nötig und sinnvoll sind? Mit dem StarterPackage können Sie Ihre Messeteilnahme schnell und übersichtlich organisieren. Als BASIC oder PREMIUM Variante bietet Ihnen das StarterPackage einen kostengünstigen Auftritt auf der Spielwarenmesse®.

Das beste Angebot für die Einführung Ihres neuen Produktes mit einem Preisvorteil!

Sie stellen auf der Spielwarenmesse® 2019 aus und wollen ein neues Produkt launchen. Sie wissen aber nicht, welche Leistungen sinnvoll sind oder welche Leistungen wir anbieten?

Mit dem Product Launch Package können Sie nicht nur mehr Aufmerksamkeit generieren sondern geben der Presse die Möglichkeiten noch mehr über Ihre Produktinnovation zu erfahren. Profitieren Sie von der  BASIC- oder PREMIUM Variante und  präsentieren Sie Ihre Produkte der internationalen Spielwarenbranche.

BASIC PREMIUM
Showcase für Ihre Produktneuheit in der TrendGallery (verfügbar in drei unterschiedlichen Größen) Showcase für Ihre Produktneuheit in der TrendGallery (verfügbar in drei unterschiedlichen Größen)
Eintrag des neuen Produkts im TrendGuide (Print- und Online-Version) Eintrag des neuen Produkts im TrendGuide (Print- und Online-Version)
Elektronische Presse Box Elektronische Presse Box
ein Pressefach im Presse-Center für die Pressemappen ein Pressefach im Presse-Center für die Pressemappen
Facebook Teaser-Post Facebook Teaser-Post
Teilnahme an der PressPreview mit einem Präsentationsstand über 6m²
Facebook Teaser-Post im Nachgang der PressPreview

Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der PLP begrenzt ist. Nur Unternehmen, die 2019 ausstellen, können ein Paket buchen.

Ausführliche Informationen zum PLP für die Spielwarenmesse® 2019 sowie die Möglichkeit für die Anmeldung finden Sie ab September im Online Service Center.

Kundeneinladungen führen Sie zu Vertragsgesprächen und tragen zu Ihrem Messeerfolg bei. Sie schaffen Anreize und wecken das Interesse Ihrer potentiellen und wichtigen Kunden. Nur so kommen die richtigen Besucher an Ihren Stand. Also laden Sie Ihre Kunden ein! Einen vollständigen Überblick über unser umfangreiches Serviceangebot und alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Leistungen finden Sie im Online Service Center.

Wir unterstützen Sie mit zahlreichen Services:

  • Einladungsgutscheine
    Mit diesem effektiven Instrument laden Sie Ihre Kunden – postalisch oder elektronisch – zur Messe ein und übernehmen die Kosten für eine Tages- oder Dauerkarte. Und das Beste: 10 eingelöste Tageskarten sind für Sie gratis!
  • Berechtigungsscheine
    Für breit gefächerte Einladungsmailings nutzen Sie den Berechtigungsschein. Sie vereinfachen Ihrem Kunden den Zutritt zur Spielwarenmesse®, er zahlt die Eintrittskarte jedoch selbst.
  • Besucher-Info-Flyer
    Unterstützen Sie Ihre Besucher bei der Vorbereitung, indem Sie schon über alles Wissenswerte informieren. Um der Internationalität gerecht zu werden, bieten wir Ihnen den Besucher-Info-Flyer in 17 Sprachen an – als Printversion und elektronisch.

  • Briefaufkleber
    Machen Sie mit Briefaufklebern auf Ihrer Ausgangspost auf die Teilnahme an der Spielwarenmesse® aufmerksam. Am besten eignen sich personalisierte Briefaufkleber mit Firmennamen und Standnummer.
  • Banner
    Für Ihre Online-Kommunikation bieten wir Ihnen den elektronischen Standhinweis an. Individualisieren Sie Ihren persönlichen Standhinweis, um diesen in E-Mails sowie auf Ihrer Website zu nutzen.
  • Mailingvorlage
    Sie benötigen Ideen oder Textbausteine für Ihr Einladungsmailing? Kein Problem, im Online Service Center stehen diese zum Download bereit.
    TIPP: Bieten Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service und empfehlen Sie Übernachtungsmöglichkeiten.
  • Video-Clips
    Oft sagen Bilder mehr als 1.000 Worte. Mit unserem Impressionen Clip machen Sie Ihren Kunden richtig Lust auf die Spielwarenmesse®. Der Besucher-Erklärfilm ist eine wertvolle Hilfe bei der gesamten Messebesuchsplanung (demnächst verfügbar). 
  • Standparty
    Bieten Sie Ihren Kunden ein besonderes Highlight: Mit einer Standparty können Sie sich in lockerer Atmosphäre für abgeschlossene Verträge bedanken sowie Kontakte vertiefen.

Nutzen Sie professionelle Unterstützung!

Sie benötigen Beratung bei der Erstellung einer individuellen Einladung? Die roten Reiter unterstützen Sie gern, berücksichtigen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und schaffen eine Einladung, die sich von der Masse abhebt. Mehr Informationen finden Sie unter www.dierotenreiter.com oder kontaktieren Sie uns direkt unter +49 911 9981340.

Weitere Tipps und Ratschläge zu Kundeneinladungen

Unsere Services

  • Walking acts
  • Spielzeug-Experten
  • In- & Outdoor Banner
  • Beleuchtete CityLight-Vitrine
  • Treppenwerbung
  • Großflächenplakate
  • Großflächenplanen

Individuelle Werbemöglichkeiten – z.B. Werbefahrzeug, Parkhausbanner, Servietten – oder eigene Werbeideen können wir ebenfalls gerne gemeinsam mit Ihnen umzusetzen.

Einen vollständigen Überblick über unser umfangreiches Serviceangebot und alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Leistungen finden Sie zusammenfasst im Online Service Center.

Unterstützung der Experten

Wünschen Sie sich den idealen Werbemitteleinsatz für Ihren Messeauftritt? Als Tochteragentur der Spielwarenmesse eG kennen wir sowohl den Markt als auch das Messegeschäft ganz genau. Profitieren sie von unserem Knowhow. Mehr Informationen finden Sie unter www.dierotenreiter.com oder kontaktieren Sie uns direkt unter +49 911 9981340.

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen in unseren Guides!

  • LicenseGuide
  • TrendGuide
  • Guide zur Sonderfläche Baby- und Kleinkindartikel
  • Guide Toys meet Books
    Sie stellen für den Buchhandel geeignete Nonbook-Artikel aus? Sprechen Sie ganz gezielt die Buchhändler auf der Spielwarenmesse® an und sichern Sie sich den Eintrag im Guide Toys meet Books.

Weitere Medien der Spielwarenmesse®

  • Print Katalog
  • Online Katalog
  • Spielwarenmesse® App
  • Messekalender
  • Gutscheinheft
    Seien Sie Teil des Gutscheinheftes und sorgen Sie für Aufmerksamkeit. Das  Gutscheinheft wird aktiv auf dem Messegelände verteilt und richtet sich an alle Besucher der Spielwarenmesse®. Erstellen Sie Ihren individuellen Coupon und laden Sie gezielt Besucher auf Ihren Stand ein.

Einen vollständigen Überblick über unser umfangreiches Serviceangebot und alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Leistungen finden Sie zusammenfasst im Online Service Center.

Ihre Anzeige im größten B2B-Spielwarenmagazin weltweit

„Spirit of Play“ ist das Magazin der Spielwarenmesse® und das einzige mit globaler Verbreitung. Das Magazin richtet sich mit internationalen Themen und Branchenwissen vor allem an neue Einkäufer, Entscheider und Fachhändler der Spielwarenbranche. Der postalische weltweite Versand erfolgt im November 2018.

Erfahren Sie mehr über "Spirit of Play"


Die Pressearbeit ist ein wichtiges Instrument, um Trends zu prägen und Wettbewerbern den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Deshalb möchten wir Sie dabei unterstützen, Medien anzusprechen und gezielt mit relevanten Informationen zu Ihrem Unternehmen und Produkten zu versorgen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und Kontakten und nutzen Sie unsere attraktiven Angebote, die speziell für Sie entwickelt wurden.

Unsere Services

  • Pressekonferenz- & Veranstaltungsräume
  • Online-Pressekontakt-Datenbank
  • Online-Presseterminplaner
  • Pressefächer im Presse-Center Ost
  • Elektronische Presse Box
  • news aktuell-Verbreitungsservice

Einen vollständigen Überblick über unser umfangreiches Serviceangebot und alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Leistungen finden Sie zusammenfasst im Online Service Center.

Weitere Tipps für Ihre PR

Produktinszenierung

Sonderfläche Baby- und KleinkindartikelPressPreviewTech2PlayToyAwardToys meet BooksTrendGallery

Auf der PressPreview können Sie Ihre Produkte bereits vor dem offiziellen Start der Messe medienwirksam präsentieren.

Termin: 29. Januar 2019
Zeit:
9:00 bis 12:30 Uhr
Ort:
NCC Ost

Ihre Vorteile als Aussteller

  • Einmaliges Medienforum zur Lancierung von Neuheiten
  • Berichterstattung am 1. Messetag fördert Ihren Verkauf
  • Full-Service-Paket für schnelle Organisation
  • Rund 400 Medienvertreter und 480 Top-Einkäufer

Zur PressPreview Anmeldung im Online Service Center

Showtime Logo

Die neue Aktionsfläche für Festartikel, Karneval und Feuerwerk

Nutzen Sie die Gelegenheit der Zweitplatzierung auf inspirierenden Dekorationsflächen zu Themen wie Jubiläum, Hochzeit, Party, Lizenzen und vielem mehr. Mit der rund 200m² großen neuen Aktionsfläche „Showtime“ in der Halle 8 habe Sie mit einem Catwalk, Demonstrationen und Dekorationsinseln vielfältige Möglichkeiten, Ihre Produkte aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen.

Die Anmeldung zur Aktionsfläche Showtime ist ab Ende September 2018 möglich.

Icon Baby- und Kleinkindartikel

Auf der Sonderfläche Baby- und Kleinkindartikel zwischen den Hallen 2, 3 und 4 können Sie Ihre Messeneuheiten im passenden Umfeld präsentieren. Nutzen Sie diese Möglichkeit der kostenlosen Zweitplatzierung.

Zum Anmeldeformular für die Sonderfläche Baby- und Kleinkindartikel

Setzen Sie Ihre technologischen Spielwaren in Szene! Auf der Aktionsfläche in Halle 4A haben Sie als Aussteller die Gelegenheit, Ihre technologischen Produkte aufmerksamkeitsstark zu platzieren.

Zum Tech2Play Anmeldeformular

 

 

Spielwaren-Trends und Neuheiten an einem Ort: In der TrendGallery faszinieren die Messeneuheiten und Trends des nächsten Jahres die Besucher. Nutzen Sie die Chance dabei zu sein!

Toy Trends 2019

Für Sie setzen wir die Trends der Spielwarenbranche  in Szene und bieten Ihnen die Chance, sich mit Ihren Produkten als Trendsetter zu positionieren.

Neuheitenpräsentation (Showcases)

Auch Sie können Ihre Neuheiten der Spielwarenbranche in der TrendGallery präsentieren. Nutzen Sie diese Möglichkeit der Zweitplatzierung in Showcases und stellen Sie Ihre Produktneuheiten in dieser einmaligen Umgebung dem Fachpublikum vor.

Mit dem ToyAward werden jährlich die besten Messeneuheiten ausgezeichnet. Die Gewinner können das Gütesiegel für ihre Marketingmaßnahmen nutzen. Zusätzlich profitieren sie von einer kostenfreien Zweitplatzierung in Halle 3A während der Spielwarenmesse®, der internationalen Berichterstattung, der erhöhten Aufmerksamkeit der Einkäufer sowie von zahlreichen zusätzlichen Marketingleistungen.

Reichen Sie bis zu drei Neuheiten kostenlos zum Wettbewerb ein!

Anmeldung möglich ab September unter www.toyaward.de

Die Sonderschau Toys meet Books an prominenter Position im Eingang Mitte bringt die Zielgruppe Buchhändler näher an das Thema Spielware als attraktive Sortimentserweiterung. Neben informativen Vorträgen und geführten Touren präsentieren hier ausgewählte Aussteller der Spielwarenmesse® Produkte, die sich besonders für den Buchhandel eignen. Bei Fragen zu der Sonderschau Toys meet Books wenden Sie sich gerne an Niklas Renner.

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.