Spielwarenmesse: Carrera startet mit neuem Website-Auftritt ins Jahr 2018

Sprache wählen

Spielwarenmesse® worldwide

 

Carrera startet mit neuem Website-Auftritt ins Jahr 2018

12. Februar 2018 09:26 Uhr:

Die steigende Fangemeinschaft verdankt Carrera nicht nur der Qualität seiner Produkte, sondern auch einer konsequenten Digitalstrategie, die die Nachfrage bei generationsübergreifendem Spielspaß weiter erhöht. Als nächsten Schritt präsentiert sich der „größte Autobauer Österreichs“ mit einem neuen Website-Auftritt. Der umfassende Relaunch vereint ab sofort die Marken Carrera Autorennbahn und Carrera RC auf carrera-toys.de und bietet ein vollkommen neues Onlineshopping-Erlebnis für alle Generationen.

Für den aufwendigen Relaunch der neuen Seite zeichnet die E-Commerce Abteilung der Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH verantwortlich. Unterstützt wurde das Team rund um Robert Adelsburg von der Inhouse Marketingabteilung. Der intuitive Aufbau der Seite leitet Carrera Fans und Kunden durch themenspezifische Landingpages, die Kernthemen von Carrera und Carrera RC näher beleuchten. Darunter etwa Lizenzthemen wie die DTM oder Nintendo, aber auch spezielle Veranstaltungsreihen von Carrera wie die Carrera Fun Tour oder die Profi Liga.

Kunden sehen in diesen Themen-Welten alle passenden Produkte im Überblick und können Sets, Fahrzeuge und Zubehör für die Linien Carrera DIGITAL 124, DIGITAL 132, Evolution, DIGITAL 143, Carrera GO!!!, GO!!! Plus und Carrera FIRST sowie Carrera RC direkt bestellen. Neben der Website wurde auch der Carrera Club dem neuen Design angepasst, wodurch das Forum, über das sich Carrera Fans aus der ganzen Welt austauschen können, ebenfalls in neuem Glanz erstrahlt.

Auch in den sozialen Netzwerken ziehen Carrera und Carrera RC an einem Strang. Auf Instagram erfreuen sich mehr als 2.000 Fans an einer verifizierten Seite, die besondere Einblicke und Neuigkeiten rund um die Marken ermöglicht. Auf Facebook wurden die beiden Seiten für Carrera Autorennbahn und Carrera RC zusammengelegt, dazu sorgt die Struktur der globalen Seite dafür, dass die beinahe 100.000 Fans in den unterschiedlichsten Teilen der Welt automatisch mit den für sie relevanten Inhalten angesprochen werden.

Die Überarbeitung des digitalen Auftritts von Carrera bedeutet auch, dass die Kooperationen mit anderen Seiten und Profilen um die Themen Auto und Spielspaß, von Marken wie DTM bis hin zu Bloggern, immer weiter ausgebaut werden. Durch diese Zusammenarbeit stärkt Carrera seine Präsenz im Netz und will damit täglich neue Kunden vom actionreichen Spielspaß der Marken überzeugen.

Carrera im Netz:

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.