Spielwarenmesse: Die Serienstars von „Friends“ wagen ein Comeback im LEGO Central Perk

Sprache wählen

 

Die Serienstars von „Friends“ wagen ein Comeback im LEGO Central Perk

12. August 2019 15:15 Uhr

  • Passend zum 25. Jubiläum der Serie „Friends“, einer der bis heute beliebtesten TV-Serien, ist das LEGO Central Perk Set ab dem 1. September 2019 in den LEGO Stores und im LEGO Online-Shop für alle Serienfans erhältlich.

Das Herzstück des neuen LEGO Ideas Sets ist eine der berühmtesten TV-Couches aller Zeiten: das orangefarbene Sofa des Cafés Central Perk, Treffpunkt der „Friends“-Clique. Zusätzlich enthalten ist außerdem die Bühne, die unter anderem an ulkige Auftritte von Phoebe erinnert, die sich mehr schlecht als recht an ein Gitarrensolo gewagt hat. Und nicht nur die sechs Minifiguren von Ross, Monica, Rachel, Chandler, Phoebe und Joey sind ihren Schauspielern wie aus dem Gesicht geschnitten – auch der schräge Sidekick alias Kellner Gunther darf im LEGO Central Perk Set nicht fehlen.

Der erste Entwurf für das LEGO Central Perk stammt von dem Franzosen Aymeric Fievet, der sein Modell über die LEGO Ideas Plattform eingereicht hat. „Die Herausforderung beim Entwerfen des Central Perk Sets war es, viele authentische Details der Serie einzubringen“, so der Fan-Designer aus der Normandie. „Dafür musste ich mir Szenen der Sitcom immer wieder ins Gedächtnis rufen, um die Möbel und Charaktere so genau wie möglich abzubilden“, berichtet Fievet. Die Idee zu diesem Set entstand durch seine große Leidenschaft für TV-Serien und LEGO Steine, mit denen er bereits seit seiner Kindheit baut. Bis dato hatte noch kein anderer Fan-Designer ein Central Perk Modell auf der LEGO Ideas Plattform eingereicht. Das war für Aymeric Fievet ein zusätzlicher Ansporn, sein Modell zu bauen und vorzustellen.

Das LEGO Ideas Set „Central Perk“ ist ab dem 1. September 2019 unter shop.LEGO.com und in allen LEGO Stores erhältlich.

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.