Spielwarenmesse: Generation Streaming

Sprache wählen

 

Generation Streaming

30. Oktober 2019 16:50 Uhr

User zwischen 10 und 24 Jahren mit höchsten Anteilen bei Youtube und Co.

Statistisches Jahrbuch 2019 mit nationalen und internationalen Daten erschienen.

Deutschland ist online: Im Jahr 2018 nutzten 90 % aller Personen ab 10 Jahren das Internet. Von den 16- bis 44-Jährigen, zu denen „Digital Natives“ und die „Millennials“ zählen, waren nahezu 100 % täglich oder fast täglich online.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zur Vorstellung des Statistischen Jahrbuchs 2019 mit dem Schwerpunktthema „Deutschland im digitalen Zeitalter“ am 30. Oktober in Berlin weiter mitteilt, zeigt sich im Bereich Unterhaltung und Information, dass Video- und Musik-Streaming von jungen Menschen zwischen 10 und 24 Jahren besonders intensiv genutzt wird.

Die Internetnutzerinnen und -nutzer bewegen sich auch zunehmend in der sogenannten Sharing Economy, bei der es um den zeitweisen, gemeinschaftlichen Konsum und das Teilen von Gütern und Dienstleistungen zwischen Privatpersonen geht.

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.