Spielwarenmesse: „Glücksbärchis“ neu im Portfolio bei Bavaria Sonor Licensing

Sprache wählen

 

„Glücksbärchis“ neu im Portfolio bei Bavaria Sonor Licensing

29. Mai 2020 10:55 Uhr

  • Bavaria Sonor Licensing (BSL), ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, hat ein neues Brand im Lizenz-Portfolio: „Die Glücksbärchis“ („Care Bears“). Der US-amerikanische Rechteinhaber Cloudco Entertainment hat die BSL zur Lizenzagentur für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.

Zeichnungen der „Glücksbärchis“ waren erstmals 1982 auf Glückwunschkarten zu sehen, später kamen diverse Merchandising-Produkte hinzu wie Plüschbären, Sammelfiguren, Bücher, Stickeralben und Bettwäsche. Ab Mitte der 1980er Jahre traten „Die Glücksbärchis“ als Protagonisten vieler Animationsserien und Spielfilme auf. Im vergangenen Jahr waren „Die Glücksbärchis“ in der 2D-Zeichentrickserie „Care Bears: Unlock the Magic“ zu sehen. Die Serie lief in Großbritannien auf Tiny Pop sowie Boomerang und Cartoon Network in den USA.

Ivica Maracic, Licensing and Sales Director bei Bavaria Sonor Licensing: „‘Glücksbärchis‘ ist eine Kultmarke, die perfekt in das Lizenzportfolio von Bavaria Sonor Licensing passt. Wir freuen uns, die Marke zu vertreten. Die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz bieten bedeutende Wachstumschancen für die 'Glücksbärchis'. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit dem Team von Cloudco.“

Roubina Tchoboian, Vice President of International Licensing bei Cloudco Entertainment: „Bavaria Sonor Licensing gehört zu den führenden Lizenz-Agenturen im deutschsprachigen Markt. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Präsenz der Marke ausbauen und positive Botschaften nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz bringen können.“

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.