Spielwarenmesse: Gute Quoten für „Lego Masters“

Sprache wählen

 

Gute Quoten für „Lego Masters“

28. September 2020 14:55 Uhr

Am 25.9. lief das Finale von „Lego Masters“ bei RTL und holte gute Quoten: 1,07 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für 14,6 Prozent Marktanteil. 1,93 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Die Show hat sich vom Tief aus der vergangenen Woche also merklich erholt. Damals sahen, wahrscheinlich bedingt durch den Bundesliga-Start im ZDF, nur etwas mehr als eine halbe Million Menschen zu.

Und auch auf mit Blick auf die gesamte Staffel kann RTL mit „Lego Masters“ sehr zufrieden sein. Im Schnitt schalteten 1,80 Millionen Zuschauer ein, damit lag die Show zwar auf dem Niveau der ersten Staffel aus dem Jahr 2018, die am Sonntagvorabend gezeigt wurde. Damals waren aber nur 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin, jetzt wurden deutlich bessere 14,0 Prozent gemessen.

dwdl.de

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.