Spielwarenmesse: HUDORA mit erweiterter Führungsmannschaft

Sprache wählen

 

HUDORA mit erweiterter Führungsmannschaft

09. Oktober 2019 09:00 Uhr

  • In diesem Jahr feiert das Remscheider Unternehmen HUDORAsein 100-jährigesFirmenjubiläum. Mit der personellen Erweiterung sowohl in der Geschäftsführung als auch im Bereich Vertrieb stellt  der Sport-und Freizeitartikelhersteller jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Expansion des Unternehmens.

Maximillian Dornseif, der das Familienunternehmen in vierter Generation als geschäftsführender Gesellschafter leitet, bekommt mit Marc Schiefelbusch in der Geschäftsführung Verstärkung. Schiefelbusch hat in der Vergangenheit das Start-Up Shoepassion mit aufgebaut und die amerikanische Dependance geleitet. Davor war er vor allem in der Textil-und Fashionbranche tätig und kümmerte sich u.a. als Geschäftsführer der Guido Maria Kretschmer OnlineGmbH um den E-Commerce Aufbau.

„Wir freuen uns, mit Marc Schiefelbusch einen erfahrenen Experten mit internationalem  Background zu haben“, so Geschäftsführer Dornseif. Gemeinsames Ziel soll es sein, die Marke durch internationale Expansion weiterzuentwickeln und am Brandbuilding zu arbeiten. Außerdem soll sich Schiefelbusch u.a. um eine klare und strukturierte Sortimentspolitik sowie den Aufbau des Online-Business kümmern.

Als neuer Sales Director ist seit August 2019 der Niederländer Pieter Coelewij bei HUDORA an Bord. Mit ihm bekomme das Unternehmen einen echten Vertriebsprofi und Branchenkenner. Coelewij leitet seit 2014 als Geschäftsführer die Jumbo Spiele GmbH und war zuvor bis 2007 als Manager Benelux und Sales Director Deutschland bei der Margarete Steiff GmbH tätig. Dazwischen liegen berufliche Stationen als Vertriebsdirektor in der Kosmetik-und  Textilbranche.

Außerdem wechselt Sabine Domgörgen, die seit gut fünf Jahren für HUDORA tätig  ist, als Executive Director in das Management der Unternehmensgruppe. Mit der personellen Verstärkung  sieht sich HUDORA gut gewappnet für zukünftige Projekte und Entwicklungen.

Erst vor wenigen Wochen hatte der Hersteller von Sport-, Freizeit-und Fitness-Produkten bekanntgegeben, dass es mit dem kicker aus dem Olympia-Verlag 2020 eine umfangreiche Kooperation startet, die auf mehrere Jahre ausgelegt ist.

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.