Spielwarenmesse: Kids Award in Gold für die 200. Hörspielfolge Die drei ???

Sprache wählen

 

Kids Award in Gold für die 200. Hörspielfolge Die drei ???

02. Dezember 2019 16:10 Uhr

Noch nie verkaufte sich ein Hörspiel schneller

  • Nur drei Monate nach Erscheinen – und damit in Rekordzeit – gab es jetzt den Kids Award in Gold des Bundesverbandes Musikindustrie für über 100.000 verkaufte Einheiten des Hörspiels „Die drei ??? – Feuriges Auge“. Die 200. Jubiläumsfolge erschien am 19. Juli 2019  digital als Stream und Download, auf 4 CDs im Schuber, als limitierte Deluxe 4CD-Box (Digipac mit Sticker), auf vier MCs, als limitierte Vinyl-Edition auf sechs LPs.

Die Detektive aus Rocky Beach feiern ihr 40-jähriges Hörspiel-Jubiläum und sind auf ausverkaufter Tour. Am Donnerstag, den 28. November nahmen die drei Sprecher Oliver Rohrbeck („Justus Jonas“), Jens Wawrczeck („Peter Shaw“) und Andreas Fröhlich („Bob Andrews“) bei ihrem Auftritt in der Olympiahalle München den Kids Award in Gold entgegen. Über 100.000-mal verkaufte sich die 200. Hörspielfolge „Die drei ??? – Feuriges Auge“ zwischen ihrem Erscheinen am 19. Juli und dem 18. Oktober und stellte damit einen „Geschwindigkeitsrekord“ für Hörspiele auf.

Der 200. Fall aus Rocky Beach wurde u.a. auf einer großen Record Release Party mit 800 Gästen im Sendesaal des rbb in Berlin vorgestellt. Aktuell befinden sich Die drei ??? mit den Original-Sprechern auf Tournee. Das Live-Hörspiel „Die drei ??? und der dunkle Taipan“ ist 2019 schon so gut wie ausverkauft. Daher gibt es im März 2020 noch einmal 11 Zusatztermine, bevor am 29. August 2020 das große Finale in der Berliner Waldbühne stattfindet.

Tags in dieser News:

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.