Spielwarenmesse: Licensing International Licensing Market 2019 mit starken Besucherzahlen

Sprache wählen

 

Licensing International Licensing Market 2019 mit starken Besucherzahlen

06. November 2019 15:00 Uhr

Die Licensing International Germany Awards 2019 wurden verliehen

  • Licensing International, vorm. LIMA, hatte am 5. November 2019 zum Licensing Market nach München in den Bayerischen Hof eingeladen – der Lizenzmesse von Rang im deutschsprachigen Raum. Zahlreiche ausstellende Unternehmen konnten sich über gestiegene Besucherzahlen und lebhaften Geschäftsbetrieb freuen.

2019 ganz neu in Deutschland eingeführt: Die Licensing University (Licensing U) bei der alle Inhaber eines Tagestickets den Vorträgen von Experten lauschen konnten und der Launch des Young Professionals Networks (YPN), eines Netzwerks von Newbies oder Neueinsteigern in der Branche.

Gegen 18:30 Uhr öffneten sich die Türen zum Festsaal des Bayerischen Hofs. Die große Gala zu den Licensing International Awards Germany 2019 konnte beginnen. Special Guest in diesem Jahr Detlef Soost und Gattin Kate Hall. Auf Einladung von Brand Licensing by Burda heizte er dem Saal so richtig ein, mit Auszügen aus seinem Bühnenprogramm “Scheiß drauf, mach´s einfach”.

Die Mitglieder des deutschen Chapters von Licensing International hatten nominiert und gewählt und warteten nun auf die Bekanntgabe der Preisträgerinnen und Preisträger. Die beiden Gastgeber, Peter Hollo und Sandra Trienens, führten durch die Show.

Mit einem festlichen Dinner und dem schon Kult gewordenen Networking in der Bar im Festsaal klang der Abend dann aus.

Die Gewinner der Licensing International Germany Awards 2019

  • Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2019: Bavaria Media
  • Lizenznehmer des Jahres 2019: Edel Kids, Ferrero
  • Lizenzthema des Jahres 2019: Paw Patrol
  • Lizenzprodukt des Jahres 2019: BvB Taktiktafel von Ritter Sport
  • Promotion des Jahres 2019: Rettet die Bienen mit Biene Maja, Studio 100, REWE
  • Handelspartner des Jahres 2019: Müller
  • Sports Brand des Jahres 2019: BVB
  • Digital Brand des Jahres 2019: Fortnite
  • Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2019: National Geographic
  • Newcomer des Jahres 2019: Baby Shark, ESL Electronic Sports League
  • Licensing Industry Award 2019: Super RTL
  • Lifetime-Achievement-Award 2019: Katarina Dietrich

Tags in dieser News:

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.