Spielwarenmesse: „Pat der Hund“ als neue Lizenzlinie im NICI Produktportfolio

Sprache wählen

 

„Pat der Hund“ als neue Lizenzlinie im NICI Produktportfolio

09. August 2019 13:30 Uhr

  • Die NICI GmbH ergänzt mit der neuen Animationsserie „Pat der Hund“das Produktsortiment und präsentiert eine Produktkollektion rund um den Hauptcharakter Pat und seine tierischen Freunde.

Mit der NICI GmbH hat ProSiebenSat.1 Licensing für seinen neuen Charakter „Pat der Hund“ einen Partner gefunden, der das Lizenzthema im Plüsch- und Geschenkartikelbereich europaweit vertreiben wird.

Im Mittelpunkt der CGI-Animations-Serie stehen Hund Pat und dessen Frauchen Lola. Pat setzt stets alle Hebel in Bewegung, um Lola glücklich zu machen, was jedoch nicht immer leicht ist. Denn Lola sprüht nur so vor Ideen, bringt diese aber nie zu Ende, was zur Konsequenz hat, dass regelmäßig Chaos ausbricht. Mit Pats überragendem Hundeintellekt gelingt es ihm jedoch immer wieder, Ordnung zu schaffen und das Leben der beiden Protagonisten mit Action, Spaß und Abenteuer zu füllen.

Die derzeit 78 Episoden à sieben Minuten wurden bereits in über 180 Länder verkauft. In Deutschland wird die erste Staffel seit Herbst 2018 auf dem Disney Channel ausgestrahlt. Die zweite Staffel steht bereits in den Startlöchern und wird ab Herbst 2019 in Deutschland ausgestrahlt.

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.