Spielwarenmesse: Preisdifferenzierung: (k)eine Macht der Gewohnheit?

Sprache wählen

 

Preisdifferenzierung: (k)eine Macht der Gewohnheit?

08. November 2018 15:44 Uhr:

Preisdifferenzierungen bei Produktverkäufen im Handel sind im Vergleich zu anderen Branchen noch eher Neuland. Beim Tanken oder bei Flug- und Hotelbuchungen sind Konsumenten hingegen quasi täglich mit wechselnden Preisen für das gleiche Produkt konfrontiert. Hat das Ausmaß dieser Erfahrungen mit Preisdifferenzierung einen Einfluss darauf, wie sie bewertet werden? Das nimmt die diesjährige IFH-Schwerpunktstudie „Preisdifferenzierung im Handel Teil II“ von IFH Köln, der Universität zu Köln und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf unter die Lupe.

Tags in dieser News:

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.