Spielwarenmesse: Rekordmonat für Digitalangebote bei KiKA

Sprache wählen

 

Rekordmonat für Digitalangebote bei KiKA

09. April 2020 10:05 Uhr

  • Mit rund 8,8 Millionen Visits erreichen die Digitalangebote von KiKA im März 2020 neue Spitzenwerte – im Vergleich zu 2019 haben sich die Besuche auf den Plattformen verdoppelt. Über alle Angebote hinweg steigerten sich die Videoabruf- und Nutzungszahlen deutlich.

Mehr als zwei Millionen Besucher im HbbTV, mehr als 4,5 Millionen auf den Webangeboten kika.de und kikaninchen.de und deutlich mehr Nutzung der KiKANiNCHEN- und KiKA-Player-App, zeigen den hohen Unterhaltungs- und Informationswert der öffentlich-rechtlichen Medienangebote des Kinderkanals von ARD und ZDF, die insbesondere während der Corona-Pandemie verlässliche Alltagsbegleiter sind.

Auch im Linearen ist KiKA weiterhin stark. Der März wurde erneut als Marktführer in der Kinderzielgruppe abgeschlossen.

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.