Spielwarenmesse: So glaubwürdig sind Influencer aus Sicht der Deutschen

Sprache wählen

 

So glaubwürdig sind Influencer aus Sicht der Deutschen

24. April 2020 13:50 Uhr

Influencer Marketing ist und bleibt auch in der Krise ein großes Wachstumsfeld. Eine digitale Befragung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) unter 1068 Deutschen hat jetzt ergeben, dass bereits mehr als jeder fünfte Deutsche (21,6 Prozent) schon einmal ein Produkt gekauft hat, nachdem er es zuvor bei einem Influencer gesehen hat. Im Vorjahr lag der Wert bei 19 Prozent.

Allerdings ist auch der Anteil der Verbraucher, die sich an Werbung von Social-Media-Persönlichkeiten stören, leicht gestiegen. Spannende Erkenntnisse liefert die Umfrage vor allem zur viel diskutierten Glaubwürdigkeit von Influencern.

horizont.net

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.