Spielwarenmesse: Studio 100 Media und m4e setzen Fokus auf Kinder- und Familienunterhaltung

Sprache wählen

 

Studio 100 Media und m4e setzen Fokus auf Kinder- und Familienunterhaltung

16. Mai 2018 16:27 Uhr:

Unterstützung des Lizenzvertriebs der Sportmarke Bundesliga beendet

Seit der Übernahme der Aktienmehrheit an der m4e AG durch Studio 100 Media werden die Firmen kontinuierlich auf die Zukunft vorbereitet, Portfolios und Programmbibliotheken gebündelt und als Content Aggregator für die Gruppe etabliert. Als Konsequenz dieser Strategie setzen beide Münchner Unternehmen nun auch im Licensing den Fokus klar auf den Bereich der Kinder- und Familienunterhaltung. Im Zuge dieser Entwicklung ist mit Wirkung vom 30. April 2018 die Unterstützung des Lizenzvertriebs der Sportmarke Bundesliga, die Studio 100 Media als Agentur in den letzten sechs Jahren betreut hat, mit Ende der Vertragslaufzeit ausgelaufen.

Ulli Stoef, CEO der Studio 100 Media GmbH und m4e AG, kommentiert, „Seit der Übernahme der Aktienmehrheit an der m4e und auch der Akquisition von Little Airplane in New York ist für die Studio 100 Gruppe und damit für uns die Produktion von Kinder- und Familienserien sowie Filminhalten als Geschäftsfeld klar ins Zentrum gerückt. Mit nunmehr insgesamt drei Animationsstudios (Flying Bark Productions / Australien, Studio 100 Animation / Frankreich und Little Airplane Productions / USA) sowie dem Aufbau eines neuen deutschen Studios mit Sitz in München, möchten wir uns auf die Produktion von IPs aus unserem Kernsegment Kids und Family Entertainment konzentrieren.

Daher haben wir gemeinsam mit der DFL entschieden für die Sportmarke Bundesliga die Zusammenarbeit nicht fortzuführen. Wir möchten uns bei dem gesamten Team der DFL für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken. Wir haben gemeinsam große Erfolge gefeiert und viele großartige Fan-Produkte auf den Weg gebracht. Wir wünschen der DFL und der Marke Bundesliga weiterhin viel Erfolg.“    

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.