Spielwarenmesse: Wie die Kunden von morgen ticken

Sprache wählen

 

Wie die Kunden von morgen ticken

08. Januar 2019 12:17 Uhr:

Der Kongress Kids.Teens & Marke setzt dort an, wo die Zukunft beginnt

  • Deutschlands größter Kongress für Kinder- und Jugend-Marketing wird am 18. und 19. März im Kölner Odysseum veranstaltet.

Wie man Kinder und Jugendliche heute erreicht und welche Markenerlebnisse ihnen geboten werden müssen, damit befasst sich der Kongress „Kids.Teens & Marke“. Der zweitägige Branchentreff bietet eine große Plattform für die neusten Entwicklungen zum Thema Kommunikation, Marken- und Medienverhalten sowie Ausbildung und Berufswunsch der jungen Zielgruppe.

Am ersten Tag steht Kinder- und Familien-Marketing im Mittelpunkt. Der zweite Kongresstag legt den Schwerpunkt auf Ausbildungs-Marketing und Employer Branding. 30 Experten werden der Frage auf den Grund gehen, wie die altersgerechte Integration von Medien und Marken in der Praxis aussehen kann.

Am Podium werden Marken-Klassiker wie Playmobil, Schleich, Astrid Lindgren oder Bravo erwartet. Mit Deutschlands jüngstem Unternehmer Charles Bahr und dem Youtuber Fabian Grischkat geben Vertreter der Generation Z tiefe Einblicke in die Wünsche der Youngsters. Aktuelle Studien und Ergebnisse aus der Jugend- und Kinderforschung werden ebenfalls vor Ort präsentiert.

Neun Foren bieten die Möglichkeit, neue Einblicke in die Trend-Themen zu erlangen. Schwerpunkte sind unter anderem: Mediennutzung, Kids-Erlebnisse, Markenwerte, Fußballcamps & Sport, Beruf & Marke, Bildung, Entertainment & Digital. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten mit Vertretern namhafter Unternehmen runden den Kongress im Odysseum Köln ab.

„Kids.Teens & Marke“ bringt Verantwortliche aller Branchen zusammen und beleuchtet die Markenwelt der Generation Y und Z auf unterschiedliche Weise. Veranstalter sind das ESB Marketing Netzwerk, EO ISPO Marke & Erlebnis GmbH, Explorado Operations Duisburg GmbH und Terbrüggen Show-Produktion GmbH. Die Veranstaltung spricht Branchenexperten, Markenentscheider, Institutionen, Bildungsträger und Sponsoren gleichermaßen an.

www.kids-teens-marke.de 

Tags in dieser News:

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.