
Toy Business Forum
Top-Referenten erleben und Toy Know-How tanken
Im Toy Business Forum in Halle 3A teilen die interessantesten Köpfe aus den verschiedensten Fachrichtungen ihr Wissen mit Ihnen. Trends, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Influencer Marketing, Nachhaltigkeit, Kundenbindung … dies sind nur einige der Buzzwords unseres Programms für 2024.
Erleben Sie internationale Top-Referenten im Toy Business Forum 2024. Nie war es einfacher, neues Wissen zu gewinnen.
Das komplette Programm für 2024 finden Sie ab Mitte November 2023 hier. Einen Vorgeschmack liefern Ihnen unsere Vorträge aus 2023 On Demand auf Spielwarenmesse Digital.
Toy Business Forum auf der Spielwarenmesse 2023
Finden Sie alle Vorträge On-Demand auf Spielwarenmesse Digital
Mittwoch, 1. Februar 2023
Die neuesten Trends und Innovationen bei Toys, Games und technischen Spielwaren
Reyne Rice (ToyTrends, San Diego/USA)
Nachhaltig handeln – Shopping goes green
Claudia Rivinius (STI - Gustav Stabernack GmbH, Lauterbach)
Spieglein, Spieglein an der Wand - Welche Trends sind morgen relevant?
Dr. Maximilian Lude (philoneos GmbH, München)
ToyTrend 2023: MetaToys - Login ins Metaverse
Dominik Griese-Kentschke (Griese Advertising, Köln)
Donnerstag, 2. Februar 2023
Steve Reece (Kids Brand Insight / Toy Team Asia, Buerton/Großbritannien)
Metaverse, NFTs & Co. – Aufbruch ins neue Unbekannte
Julia Frings (IFH Köln, Köln)
Diversität als Erfolgsstrategie - Vielfalt im Kinderzimmer
Olaolu Fajembola & Tebogo Nimindé-Dundadengar (Tebalou, Berlin)
Entdecken Sie die ToyTrends 2023 der Spielwarenmesse
Reyne Rice (ToyTrends, San Diego/USA)
Freitag, 3. Februar 2023
Nachhaltigkeit: Händler zwischen Anspruch, Haltung, Handlung und Haftung
Sebastian Olényi (sustentio GmbH, Berlin)
Smartmonnaie – Das Smartphone als Shopping-Tool von morgen
Julia Frings (IFH Köln, Köln)
Patrick Klingberg (Digitaler Architekt, Hamburg)
ToyTrend 2023: MetaToys - Login ins Metaverse
Dominik Griese-Kentschke (Griese Advertising, Köln)
Samstag, 4. Februar 2023
Von Baby Boomer bis Gen Z: So begeistern Sie generationsübergreifend mit Instagram, TikTok & Co.!
Lisa Hutterer (Social Media Consultant)
Best Practice: Öko ist das neue Normal – die nachhaltige Zukunft von Spielzeug
Sharon Keilthy (Eco Toys, Dublin/Irland)
Achim Himmelreich (Capgemini Deutschland GmbH, Berlin)
Nachhaltiger Ladenbau: #vermeiden #ersetzen #kompensieren
Frank Bittel (ppm gmbh, Dormagen)
Entdecken Sie die ToyTrends 2023 der Spielwarenmesse
Reyne Rice (ToyTrends, San Diego/USA)
Sonntag, 5. Februar 2023
Lokales Personal Branding – Wie Ihr Name zur Marke wird
Simone Brett-Murati (Eskimos mit Kühlschränken, Hamburg)
Best Practice: Communitybuilding bei Händlern – Fangemeinde aufbauen
Christian Krömer (Spielwaren Krömer GmbH & Co. KG, Schrobenhausen)
Daten sind das neue Gold: Wie Sie mit Instore-Analytics Prozesse optimieren können
Alexander Weßling (Mittelstand-Digital Zentrum Handel, Köln)
Gendersensible Spielwelten – Von Puppenmuttis und Nachwuchsingenieuren
Sascha Verlan (Wort & Klang Küche, Bonn)