Toy Business Forum

Top-Referenten erleben und Toy Know-How tanken

Endlich wieder live auf der Spielwarenmesse 2023 – das Toy Business Forum in Halle 3A. Die interessantesten Köpfe aus den verschiedensten Fachrichtungen teilten ihr Wissen. Metaverse, Trends, Nachhaltigkeit, Diversität und Digitalisierung waren unsere Topthemen 2023. Erleben Sie 18 Top-Referenten in 21 spannenden Vorträgen. Jetzt on Demand über Spielwarenmesse Digital aufrufbar. Nie war es einfacher, neues Wissen zu gewinnen.

Toy Business Forum auf der Spielwarenmesse 2023

Finden Sie alle Vorträge On-Demand auf Spielwarenmesse Digital

 

Mittwoch, 1. Februar 2023 

Die neuesten Trends und Innovationen bei Toys, Games und technischen Spielwaren

Reyne Rice (ToyTrends, San Diego/USA)

Nachhaltig handeln – Shopping goes green

Claudia Rivinius (STI - Gustav Stabernack GmbH, Lauterbach)

Spieglein, Spieglein an der Wand - Welche Trends sind morgen relevant?

Dr. Maximilian Lude (philoneos GmbH, München)

ToyTrend 2023: MetaToys - Login ins Metaverse

Dominik Griese-Kentschke (Griese Advertising, Köln)

 

Donnerstag, 2. Februar 2023

The Future of Toys

Steve Reece (Kids Brand Insight / Toy Team Asia, Buerton/Großbritannien)

Metaverse, NFTs & Co. – Aufbruch ins neue Unbekannte

Julia Frings (IFH Köln, Köln)

Diversität als Erfolgsstrategie - Vielfalt im Kinderzimmer

Olaolu Fajembola & Tebogo Nimindé-Dundadengar (Tebalou, Berlin)

Entdecken Sie die ToyTrends 2023 der Spielwarenmesse

Reyne Rice (ToyTrends, San Diego/USA)

 

Freitag, 3. Februar 2023 

Nachhaltigkeit: Händler zwischen Anspruch, Haltung, Handlung und Haftung

Sebastian Olényi (sustentio GmbH, Berlin)

Smartmonnaie – Das Smartphone als Shopping-Tool von morgen

Julia Frings (IFH Köln, Köln)

Live is live!

Patrick Klingberg (Digitaler Architekt, Hamburg)

ToyTrend 2023: MetaToys - Login ins Metaverse

Dominik Griese-Kentschke (Griese Advertising, Köln)

 

Sonntag, 5. Februar 2023

Lokales Personal Branding – Wie Ihr Name zur Marke wird

Simone Brett-Murati (Eskimos mit Kühlschränken, Hamburg)

Best Practice: Communitybuilding bei Händlern – Fangemeinde aufbauen

Christian Krömer (Spielwaren Krömer GmbH & Co. KG, Schrobenhausen)

Daten sind das neue Gold: Wie Sie mit Instore-Analytics Prozesse optimieren können

Alexander Weßling (Mittelstand-Digital Zentrum Handel, Köln)

Gendersensible Spielwelten – Von Puppenmuttis und Nachwuchsingenieuren

Sascha Verlan (Wort & Klang Küche, Bonn)