
Advertorial: Spielen ist eine Reise, kein Ziel
Oddy at sea – eine fantasievolle Odyssee für kleine Entdecker und Abenteurer
Inspiriert von der antiken Erzählung um den listenreichen Seefahrer Odysseus hat die innovative griechische Marke Oddy at sea ihre Botschaft formuliert: Spielen ist eine Reise, kein Ziel. Dieses Motto spiegelt das besondere Oddy-Produktkonzept wieder, das auf selbständigem Lernen und neugierigem Erkunden basiert und Kindern mit Spaß und Fantasie wichtige Schlüsselkompetenzen für die Zukunft vermittelt.
Die Oddy at sea-Perspektive

Oddy at Sea hat sich der Herstellung von Lernspielzeug verschrieben, das mit einem kreativen Denkansatz, einem fröhlichen Augenzwinkern, mit abwechslungsreichem Storytelling und der Vermittlung von menschlichen Werten aufgeladen ist. Das Ziel der jungen Marke: Kinder fit für die Zukunft zu machen, sie zu kritischen Denkern, wagemutigen Forschern und verantwortungsvollen Persönlichkeiten werden zu lassen. Ihre Lebensfreude, Fantasie und persönliche Entwicklung nachhaltig zu fördern. Denn die Zukunft gehört denen, die sie sich vorstellen können.
Das Oddy at sea-Prinzip
Kinder lernen nach dem Trial-and-Error-Prinzip. Sie probieren Dinge so lange bis sie funktionieren. Jedes Kind hat dabei sein eigenes Tempo und seine eigene Herangehensweise. Die Spielwaren von Oddy at sea sind so konzipiert, dass Kinder ihren Weg zur Lernerfahrung selbst bestimmen können. Mit allem, was dazu gehört. Mit Fehlern, erneuten Versuchen, kreativen Lösungsansätzen, um-die Ecke-denken, fröhlichem Scheitern und schließlich dem unvergleichlichen „ich habe es geschafft“ – Gefühl. Oddy vermittelt Lernerfahrung anders. Ohne stereotypes Auswendiglernen, ohne immer gleiche Abläufe und Spielmuster. Deshalb wird spielen mit Oddy nie langweilig. Im Gegenteil: Spielen ist eine Reise und Lernen ist ein Abenteuer. Komplexes, kritisches und hinterfragendes Denken entsteht nur dann, wenn positive wie negative Erfahrungen zugelassen werden.
Die Oddy at sea-Produktpalette

Die Produktpalette von Oddy at sea ist so vielseitig wie die Unternehmensphilosophie: Bücher, Puzzles, Spiele und Superhelden-Rucksäcke und vieles mehr fördern die Entwicklung von Kindern, wecken ihre Neugierde und schaffen Bindungserfahrungen. Die Erkenntnis, dass man mit weniger oft mehr erreichen kann ist nur eine der vielfältigen Oddy-Botschaften, die – unausgesprochen – durch die Produkte vermittelt werden.
Spirit of Play trifft Spirit of Learn
Die Spielwarenmesse, der weltgrößte Playground, der den Spirit of Play hautnah erleben lässt, ist der Place to be für innovative Marken, die die Welt erobern möchten. Dazu gehört auch Oddy at sea. Das junge Unternehmen inspiriert mit seinem Sortiment den Markt für Spielwaren und freut sich darauf, mit Menschen in Kontakt zu treten, die diesen Spirit teilen.
Die Oddy at sea-Philosophie

Spielwaren, die auf die Kraft des Geschichtenerzählens setzen, vermitteln weit mehr als das kleine Einmaleins oder das ABC. Die Oddy at sea-Produkte begleiten Kinder auf dem Weg zu sozialer Kompetenz, Empathie und interfamiliären Erfahrungen. Ihre Spielinhalte basieren auf menschlichen Grundwerten und übersetzen diese in ein innovatives Lernkonzept. Oddy at sea möchte kommende Generationen inspirieren und motivieren, die Zukunft aktiv zu gestalten.
Meet Oddy at sea
Treffen Sie auf der Spielwarenmesse 2025 Oddy at sea. Lernen Sie ein innovatives Unternehmen kennen, das in der Markenbotschaft auf Werte wie fröhliche Originalität, kreatives Storytelling und Menschlichkeit setzt. Oddy at sea hat Lernspielwaren – anders gedacht und anders gemacht.
Sie finden Oddy at sea in Halle 3, A-30.
Kontakt zu Oddy at sea via Spielwarenmesse Digital oder per Mail.