Produktgruppen

Baby- und Kleinkindartikel

Neue Besuchergruppen, die auf klassischen Babymessen aus der ganzen Welt nicht zu finden sind

Die Spielwarenmesse bietet eine große Produktauswahl rund um das Thema Baby und Kleinkind. Viele Spielwarenhändler haben erfolgreich Spielsachen und Ausstattung für den Nachwuchs in ihre Shops integriert, Tendenz steigend. Qualität, Förderung und Sicherheit stehen bei den Produktneuheiten von HABA, Lässig, Sebra, sigikid und weiteren Ausstellern genauso im Fokus wie Design und Nachhaltigkeit.

Die Produktgruppe im Überblick

  • Den Einkäufer-Interessen entsprechend eingebettet zwischen den  Produkt gruppen „Plüsch“, „Holz“ und „Edukatives Spielzeug“
  • Ein attraktives Zusatzsortiment für die Besucher der Spielwarenmesse
  • Für mehr als 8.000 Fachbesucher im Fokus des Interesses
  • 128 Aussteller aus 25 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von 4.700 m2

Die Spielwarenmesse ist die dynamischste Plattform im weltweiten Markt für Kinder-, Kleinkind- und Babyartikel.

Dmitry Buekly, Generaldirektor, Detskaya Gallereya Yakimanka, Besucher aus Russland

Die Spielwarenmesse ist einfach ein absolutes Muss, wenn man im Bereich Baby- und Kleinkind Produkte vorstellen und in den Märkten Fuß fassen will. Da kommt man einfach nicht an der Spielwarenmesse vorbei. Deshalb würde ich die Spielwarenmesse jedem empfehlen, der in diesem Bereich Geschäfte machen will.

Claudia Lässig, Geschäftsführerin, Lässig GmbH, Aussteller aus Deutschland

PRODUKTE

In dieser Produktgruppe finden Sie unter anderem

  • Babyspielzeug
    Badespielzeug; Beißringe; Bücher und Fotoalben; Lauflerngeräte; Edukatives Babyspielzeug; Mobiles; Nachzieh- und Schiebespielzeug; Rasseln; Greiflinge; Plüschspielzeug; Holzspielzeug; Spielzeug aus Kunststoff; Schaukeln, Hopser, Wippen; Schnullerketten; Spieluhren; Steckspielzeug; Stoffpüppchen und Stofftiere; Fahrzeuge, Tretroller; Schmusetücher; Spiel- und Krabbeldecken

  • Textile Babyausstattung
    Babymode; Wärmekissen; Rund ums Schlafen

  • Transportmittel
    Kinderwagen und Zubehör; Autositze und Babyschalen; Reisebetten; Tragen und Taschen; Tragetücher

  • Pflege & Ernährung
    Flaschen und Zubehör; Lätzchen; Geschirr und Besteck; Körperpflegemittel; Töpfchen und Zubehör; Stillkissen; Badezubehör; Zubehör zum Wickeln

  • Wohnen und Sicherheit
    Babymöbel; Messlatten; Zimmerschmuck und Wandtattoos; Sonstige Ausstattung und Zubehör für Kinderzimmer; Babyphone; Steckdosen-Sicherung; Sicherheitsgitter

  • Lizenzartikel, nachhaltige Produkte und Produkte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen runden das Produktportfolio ab. 

BESUCHERGRUPPEN

  • Spielwarenhandel, Babyfachhandel, Möbelhandel
  • Drogerie- und Supermärkte, Kauf- und Warenhäuser
  • Lebensmitteleinzelhandel, Discounter
  • Versandhandel, Online-Handel
  • Soziale und öffentliche Einrichtungen, Kindergarten-/Schulausstatter

ZIELGRUPPE

Eltern möchten für ihre Kinder nur das Beste. Selbstverständlich ist es da, dass der Einzelhandel Familien mit passenden Produkten unterstützt. Kinderwagen, Babymode oder Spielzeug für Autoreisen sind nur wenige Beispiele für die vielfältigen (Spiel-)bedürfnisse der Kleinsten.  Der Markt für Baby und Kleinkindartikel  wächst in den meisten Ländern kontinuierlich, da Eltern und Angehörige für die Produkte aus diesem Bereich gerne etwas mehr Geld ausgeben. Insbesondere dem chinesischen Markt werden in den nächsten Jahren enorme Wachstumsprognosen vorhergesagt

Sophia Spindler

Junior Project Manager

 

 

IHRE ANSPRECHPARTNERIN FÜR ANGEMELDETE AUSSTELLER

Natalia Kalberlah

Sales Manager

 

 

IHRE ANSPRECHPARTNERIN FÜR NEUE AUSSTELLER: