Vom 4. bis 18. Januar 2021 können Sie Ihre Inhalte für die Produktvorstellungen, den Social Media Post, Terminkalendereinträge etc. über unsere Webseite vornehmen. Details zu den Formularen Ihrer Eintragungen haben Sie direkt von Ihrem persönlichen Ansprechpartner erhalten.
Die Inhalte werden auf unserer Webseite online gestellt. Damit Ihre Kunden sich ein perfektes Bild von Ihrer Produktneuheit machen können beachten Sie folgende Tipps:
- Verwenden Sie ansprechende Bilder und kurze Texte.
- Vermeiden Sie Rechtschreibfehler.
- Stellen Sie die Produkte in Deutsch und Englisch ein, um eine größere Zielgruppe zu erreichen
- Bewerben Sie auch Ihre Firma in dem dafür vorgesehenen Beschreibungsfeld.
- Verlinken Sie Produktvideos (YouTube)
- Verlinken Sie Ihre auf Ihren Showroom oder weitere Informationen
- Geben Sie wichtige Details in der Produktbeschreibung an, z.B.:
Was ist der USP Ihrer Neuheit/was ist neu an Ihrem Produkt?
Wie sind die Bestell-/Lieferkonditionen?
Gibt es weitere Produkte in der Produktlinie?
Technisches Spezifikationen:
Der Teaser in der Produktübersicht besteht aus
- Produktname(max. 50 Zeichen)
- Vorschautext (max. 150 Zeichen)
- Vorschaubild (600x400 px)
Die Produktbeschreibung setzt sich zusammen aus
- Produktname (max. 50 Zeichen)
- Produktuntertitel (max. 50 Zeichen)
- Headerbild (1920x1080 px)
- Unternehmensbeschreibung (max. 400 Zeichen)
- Produktbeschreibung
- Lieferbar seit/ab (Datum)
- UVP (in Euro)
Produktbilder:
Zwei Bilder nebeneinander (Format: 800x800 px, JPEG) oder bis zu 10 Bilder in einer Bildergalerie (Format: 800 x 533, JPEG)
Tipp: Bilder sollten das gleiche Format haben, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen
Produktvideo:
Es kann ein YouTube-Link zum Produktvideo eingebunden werden. Andere Videoformate sind nicht möglich.
Kontaktinformationen:
Unternehmensname oder Markenname
Herkunftsland des Unternehmens
Unternehmenslogo (Format: 200x200 px, JPEG)
Link zur Website des Unternehmens
Persönlicher Ansprechpartner
- Vor- und Nachname
- Telefonnummer
- E-Mail Adresse
- Faxnummer
- Foto (Format: 200x200 px, JPEG)
Textsprache: Deutsch und Englisch
Hinweis: bei fehlender Sprache wird das Produkt nicht auf der jeweiligen BrandNew Seite erscheinen.
Hier finden Sie ein Beispiel.
Für Ihre Events (z. B. Online-Workshops, Showroom-Führungen oder Hausmessen) erhalten Sie kostenlose Einträge im Spielwarenmesse® BrandNew Terminkalender. Interessierte können sich diese Kalendereinträge herunterladen.
Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:
- Ihr Firmenname
- Veranstaltungstitel in Englisch und Deutsch
- Sprache Ihrer Veranstaltung
- Datum Ihrer Veranstaltung
- Wie findet die Veranstaltung statt? (digital, vor Ort oder beides)
- Veranstaltungsort
- Beschreibung Ihrer Veranstaltung
- Link für weitere Informationen
- Ansprechpartner für weitere Informationen
- E-Mail-Adresse der Ansprechpartners
Textsprache: Deutsch, Englisch
Hinweis: bei fehlender Sprache wird das Produkt nicht im jeweiligen Terminkalender erscheinen

Wir teilen Ihre ausgewählte Neuheit mit Bild und Text über die Facebook- und LinkedIn-Veranstaltung der Spielwarenmesse®
Text (max. 400 Zeichen)
Nutzen Sie den Beitrag zur Beschreibung Ihrer Neuheit.
Tipp: Verwenden Sie auch hier Hashtags.
Textsprache: Englisch
Bild (Querformat: 1200x630 px oder Quadrat: 1080x1080 px)
Bildformat: JPEG
Verlinkung Ihres Unternehmensprofils
Hierfür benötigen wir den Link zu Ihrer Facebook bzw. LinkedIn Seite.
Mit einem kurzen Teaser und einem ansprechenden Bild Ihrer Produktneuheit im Spielwarenmesse® Besuchernewsletter erreichen Sie eine große Anzahl an Newsletter-Abonnenten.
- Überschrift (max. 85 Zeichen)
- Text (max. 287 Zeichen inkl. Leerzeichen)
- Produktbild (Format: 290x200 px)
- Bildformat: JPG
Textsprache: Deutsch, Englisch
Hinweis: bei fehlender Sprache wird das Produkt nicht auf der jeweiligen Sprachseite erscheinen

Sie erhalten für einen festgelegten Zeitraum Zugang zum Facebook oder Instagram Kanal der Spielwarenmesse® und haben so die Möglichkeit, per Livevideo z. B. Produkte vorzustellen, Q&A Sessions abzuhalten oder die Follower durch Ihren eigenen Showroom zu führen.
- Sie können Ihr Live-Video entweder auf Facebook oder auf Instagram starten
- Ihr Live-Stream kann 30 oder 60 Minuten dauern
- Titel Ihrer Live-Aktion: max. 100 Zeichen (Deutsch & Englisch)
- Kurze Beschreibung des Inhalts
Sie benötigen kreative Unterstützung?

Falls Sie kurzfristig Unterstützung für die Erstellung von Bild- und Videomaterial oder bei der Gestaltung Ihres Headers benötigen, stehen Ihnen unsere Spezialisten für Messekommunikation „Die roten Reiter“ gerne zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner:
Sarah Schöngarth
Tel. +49 911 99813-746
E-Mail s.schoengarth@dierotenreiter.com