Brandtrends Group veröffentlicht weltweit beliebteste Unterhaltungsmarken

Die BrandTrends Group hat ihre Berichte über die weltweit beliebtesten Unterhaltungsmarken veröffentlicht. Dieser gibt einen Einblick über die Bekanntheit, Beliebtheit und Attraktivität von Marken in verschiedenen Altersgruppen, von Kleinkindern bis zu älteren Erwachsenen. 

 

Laut deren Auswertungen lauten die Ergebnisse zu Trends und Branchen wie folgt: 

- Anime und Mangas: Das wachsende Interesse des Anime- und Manga-Genres setzt sich fort.  Besonders hervorzuheben ist dabei die Popularität von Franchises wie Pokémon und Naruto.

- Videospiele: Auch der Videospielsektor zeigt eine vielversprechende Entwicklung. Der Rückgang bei großen Spielen wird von "Roblox" und Nintendo-Produkten ausgeglichen.

- Streaming und TV-Kanäle: Der Rückgang bei Streaming-Quellen und TV-Kanälen wurde gestoppt. Das macht die anhaltende Attraktivität als Unterhaltungskanal deutlich.

- Traditionelle Unterhaltungskategorien: Filme, Zeichentrickfilme und -serien sowie Spielzeug weisen im Vergleich zu den eher mobilfunkbasierten Kategorien weiterhin einen leichten Abwärtstrend auf. Einige große Anbieter schneiden dabei besser ab als andere.

 

Nach Angaben des CEOs der BrandTrends Group, Philippe Guinaudeau deckt die Studie 40 Länder und die Meinung von 67.000 Befragten ab. 

Die Berichte enthalten über zwei Millionen offene Nennungen, verfolgen 18 KPIs zu 1.232 verschiedenen Marken und 18 Produktkategorien. Außerdem wurden über 11.000 verschiedene Marken und Namen als Favoriten der Befragten identifiziert.

 

licenseglobal.com