Spielwarenmesse: Die Trend­Gallery als Besucher­magnet

Sprache wählen

Spielwarenmesse® worldwide

 

Spielwarenmesse TrendGallery
  Trends

06. November 2017 / Trends

Die Trend­Gallery als Besucher­magnet

von Spielwarenmesse eG /  Kommentare anzeigen

Explore Nature, Team Spirit und Just for Fun: Mit diesen drei Trends der Branche zeigt die Spielwarenmesse® 2018, welche Spielsachen besonders gefragt sind. Gezeigt werden die Trends in der TrendGallery, in der Aussteller die Chance nutzen können, ihre Produktneuheiten aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Die dänische Firma SmartGurlz hat auf der Spielwarenmesse® 2017 mit ihrem gleichnamigen Produkt diese Möglichkeit genutzt und sich für den Trend 2017 „Girl Power“ angemeldet. Von der Wirkung der TrendGallery auf die Fachbesucher zeigte sich Sharmi Albrechtsen, CEO von SmartGurlz, begeistert.

Spielwarenmesse®: Frau Albrechtsen, wie haben Sie sich für eine Zweitplatzierungsmöglichkeit auf der TrendGallery entschieden?

Sharmi Albrechtsen: Wir hatten die Ehre gefragt zu werden, da unsere SmartGurlz hervorragend zum Trend passen und waren sehr aufgeregt, ein Teil der Livedemonstration zu sein.

Trend Girl Power - Smart Gurlz
Trendpräsentation der SmartGurlz in der TrendGallery

Wie gut passte der Trend „Girl Power“ zu Ihren SmartGurlz?

S.A.: Es ist die perfekte Übereinstimmung! Bei SmartGurlz geht es um „Girl Power“ – unsere Mission ist es, Mädchen dafür zu begeistern, mit Technologie zu spielen und diese zu programmieren, aber zu ihren eigenen Bedingungen. Dadurch, dass wir Mädchen mit Programmierfähigkeiten ausstatten, geben wir ihnen die Möglichkeit, die Zukunft der Technologie zu gestalten und zu formen.

Wie war denn die Rückmeldung der Besucher zu Ihrem Produkt auf der Trendinsel „Girl Power“?

S.A.: Wir hatten eine großartige Resonanz der Besucher, welche unsere Produkte live ansehen und ausprobieren konnten. Zusätzlich haben wir noch Bilder und Videos in unsere Social Media Präsenzen eingebaut.

Haben Sie zuvor schon von der TrendGallery gehört und gefällt Ihnen diese Fläche?

S.A.: Wir lieben die TrendGallery! Zum einen ist sie eine wunderschön designte Fläche, die die neuesten Trends perfekt in Szene setzt.  Zum anderen ist sie das Zentrum der Spielwarenmesse – hier kommen alle zusammen, um die Vorträge und Diskussionen zu hören.

Würden Sie die Möglichkeit der Zweitplatzierung in der TrendGallery wieder nutzen, wenn Ihr Produkt zu den Trends 2018 passt?

S.A.: Ja, es war eine großartige Erfahrung. Die Vorführer waren professionell und hatten viel Kenntnis über unsere Produkte. Sie haben unsere SugarCoded App wirklich gelernt.

Können Sie auf eine erfolgreiche Spielwarenmesse 2017 zurückblicken?

S.A.: Die Spielwarenmesse ist wirklich beeindruckend – man trifft Einkäufer und Kollegen aus der ganzen Welt. Wir sind ein eher neuer „Player“, haben uns aber von den anderen Teilnehmern und der Spielwarenmesse selbst äußerst willkommen gefühlt.


Trends und innovative Produkte sind ein zentrales Thema auf der Spielwarenmesse®. Nutzen Sie die TrendGallery als Plattform für Ihre Produkte! Jetzt anmelden

 

Autor dieses Artikels:

Spielwarenmesse eG

Diesen Artikel:

Tags in diesem Artikel:

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.