Alex Hochstrasser: Die TrendGallery ist ein Schaufenster für Trends und Neuheiten. Besonders für kleinere Firmen wie MOLUK bietet sie eine zusätzliche Chance, durch intelligente Produkte und herausragendes Design aufzufallen und sich von der Masse abzuheben.
Sie waren bereits 2015 mit Produkten am Trend „Express yourself“ 2015 beteiligt und jetzt wieder 2019. Haben Sie eine Entwicklung des Stellenwerts der TrendGallery für die Fachbesucher beobachtet?
A. H.: Die Spielwarenmesse ist riesig. Kaum ein Besucher hat Zeit, alle Hallen zu besuchen. Die TrendGallery ermöglicht einen raschen Überblick zu den wichtigsten Neuheiten und dient oft als erste Anlaufstelle für Besucher. Ich denke, dies wird zunehmend geschätzt.
Welchen Einfluss hatten die Teilnahmen an Trendinseln bisher auf Ihren Messeerfolg?
A. H.: MOLUK hat sich Innovation und gutes Design auf die Flagge geschrieben. Im Kontext der TrendGallery können wir neue Produktideen optimal präsentieren und so ein breiteres Publikum erreichen.