Spielwarenmesse: Kids License Monitor II/2019: Das sind die beliebtesten Lizenzen bei Kindern

Sprache wählen

 

Superhelden Rucksäcke
  Lizenzen

Lizenzen

Kids License Monitor II/2019: Das sind die beliebtesten Lizenzen bei Kindern

von iconkids & youth

Kaum ist die Realverfilmung von „Der König der Löwen“ in den Kinos zu sehen, gehören die Filmcharaktere wieder zu den Top 10 der beliebtesten Lizenzen für Kinder. Welche weiteren Lizenzen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich im zweiten Quartal 2019 besonders gefragt sind, zeigt der Kids License Monitor vom Münchener Kinder- & Jugendforschungsinstituts iconkids & youth.

Top 10 Lizenzen - Attraktivität

Diese Lizenzen mögen Kinder zwischen 4 und 12 Jahren in den jeweiligen Märkten am liebsten. Beispiel: 70 % aller Kinder in Frankreich mögen die Schlümpfe.

Die Top 10 der beliebtesten Lizenzthemen in Deutschland (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)Die Top 10 der beliebtesten Lizenzthemen in Deutschland (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)Die Top 10 der beliebtesten Lizenzthemen in Großbritannien (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)Die Top 10 der beliebtesten Lizenzthemen in Großbritannien (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)Die Top 10 der beliebtesten Lizenzthemen in Frankreich (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)Die Top 10 der beliebtesten Lizenzthemen in Frankreich (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)

Top 3 der attraktivsten Lizenzen nach Geschlecht und Alter

Jungen in Deutschland

  • 4 - 6 Jahre: Hot Wheels, PAW Patrol, Tom & Jerry
  • 7 - 9 Jahre: LEGO Ninjago, Spider-Man, Hot Wheels
  • 10 - 12 Jahre: Star Wars, Astérix, Minecraft

Mädchen in Deutschland

  • 4 - 6 Jahre: Die Eiskönigin, Disney Prinzessinnen, Bibi Blocksberg
  • 7 - 9 Jahre:  Bibi und Tina Realverfilmung, Tom & Jerry, LEGO Friends
  • 10 - 12 Jahre: Bibi und Tina Realverfilmung, Schaun das Schaf, Tom & Jerry

Top 10 Lizenzen - Hype Status

Diese Lizenzen bewerten Kinder zwischen 4 und 12 Jahren als absolut großartig. Beispiel: 44 % aller Kinder in Großbritannien finden es großartig, wenn die Minions auf ihren Produkten abgebildet sind.

Die Top 10 der beliebtesten Lizenzen auf Spielwaren in Deutschland (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)Die Top 10 der beliebtesten Lizenzen auf Spielwaren in Deutschland (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)Die Top 10 der beliebtesten Lizenzen auf Spielwaren in Großbritannien (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)Die Top 10 der beliebtesten Lizenzen auf Spielwaren in Großbritannien (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)Die Top 10 der beliebtesten Lizenzen auf Spielwaren in Frankreich (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)Die Top 10 der beliebtesten Lizenzen auf Spielwaren in Frankreich (Darstellung: Spielwarenmesse; Quelle: iconkids & youth)

Top 3 der beliebtesten Lizenzen auf Spielwaren nach Geschlecht und Alter

Jungen in Deutschland

  • 4 - 6 Jahre: Cars, Feuerwehrmann Sam, PAW Patrol
  • 7 - 9 Jahre: LEGO Ninjago, Batman, Star Wars
  • 10 - 12 Jahre: Star Wars, Minecraft, Fortnite

Mädchen in Deutschland

  • 4 - 6 Jahre: Die Eiskönigin, Rapunzel -Die Serie, Disney Prinzessinnen
  • 7 - 9 Jahre: Bibi & Tina Realverfilmung, Spirit, LEGO Friends
  • 10 - 12 Jahre: Bibi und Tina Realverfilmung, Ostwind, Minions

Eine detaillierte Studienbeschreibung und alle Detailergebnisse finden Sie auf der Webseite von iconkids & youth.

Expertenwissen, die neuesten Trends und aktuelle Entwicklungen der Branche. Bleiben Sie mit dem monatlichen Besuchernewsletter der Spielwarenmesse® top informiert: Jetzt abonnieren

 

Autor dieses Artikels:

iconkids & youth

Tags in diesem Artikel:

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.

 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.