Branchennews

Egmont Ehapa bringt das Original FILLY Magazin zurück ins Presseregal

Das FILLY-Magazin mit den Original-Sammelfiguren ist wieder da. Egmont Ehapa Media hat sich die Rechte der Lizenz sichern können und bringt das Magazin nach mehrmonatiger Pause zurück ins Presseregal. Vor dem Verlagswechsel konnte das Filly-Magazin noch bis zu 48.944 verkaufte Exemplare (IVW III/2021) vermelden und zählte damit zu den absoluten Top-Titeln im Segment der Kinderzeitschriften.

Scarlet, Tia, Alyssa, Victoria, Rhett, Sara und Emma: Die Fillys sind bereit für neue Abenteuer. In jeder Ausgabe finden junge Leserinnen und Leser eine Original-Filly-Figur sowie Comic-Geschichten, in denen ihre Lieblingsfillys viele Abenteuer erleben, begleitend zur neuen TV-Serie Filly Funtasia.

Rätsel, Bastelaufgaben und Ausmalseiten laden zum Mitmachen ein, und Filly-Poster sollen Kinderzimmer verschönen. Kernzielgruppe: Leserinnen und Leser im Alter von 5 bis 9 Jahren.

„Wir freuen uns, die beliebten Fillys wieder zum Leben zu erwecken – in einem neuen Magazin mit frischem, zeitgemäßem Look. Getreu dem Motto unseres Verlages: „We bring stories to life!“, erklärt Marko Andric, Editorial Director Magazines von Egmont Ehapa Media.

Das neue FILLY-Magazin erscheint am 22. September mit einer Auflage von 68.000 Exemplaren in monatlicher Frequenz bei Egmont Ehapa Media. Für die Vermarktung des FILLY-Magazins ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont Media Solutions verantwortlich.