Branchennews

Hasbro feiert den 85. Geburtstag von Monopoly mit neuen Lizenz-Produkten

Hasbro hat zum Jubiläums des Spiels mehrere Lizenzabkommen abgeschlossen

Hasbro feiert den 85. Geburtstag von Monopoly mit neuen Konsumgütern, die rechtzeitig vor den Feiertagen in die Regale und ins Internet kommen sollen. Monopoly ist ein beliebtes Familienspiel, das von mehr als einer Milliarde Spielern in 114 Ländern auf der ganzen Welt gespielt wird. Die Aktionen zum 85. Geburtstag von Monopoly begannen Anfang des Jahres mit der Ankündigung einer Reihe von Produkten in limitierter Auflage. Die neuen Lizenz-Produkte kommen u.a. aus den Kategorien Bekleidung, Sammeln und Spiele.  

„Wir haben eine so erstaunliche Unterstützung für die Marke Monopoly von Partnern und Fans erlebt, dass wir unser 85-jähriges Jubiläum das ganze Jahr über feiern konnten“, sagt Casey Collins, General Manager und Senior Vice President, Entertainment and Licensing, Hasbro. „Monopoly ist ein ikonisches Spiel, das in der Lage ist, Menschen über Generationen hinweg durch ein wenig freundschaftlichen Wettbewerb, kombiniert mit einer Dosis Nostalgie, zusammen zu bringen. Wir freuen uns darauf, weiterhin Menschen zusammen zu bringen, die ihr Lieblingsspiel auf neue, aufregende Weise genießen können“.

licenseglobal.com