Spielwarenmesse: Press releases

Choose language

Spielwarenmesse® worldwide

 

Spielwarenmesse® press releases

Kostenfreie Webinare der Spielwarenmesse eG bereiten auf einen perfekten Messeauftritt vor

  • Kostenfreie Webinare um die Themen Messevorbereitung, -durchführung  und -nachbereitung von Oktober bis November 2015

Ob Neuaussteller oder alter Messe-Hase, in den Online-Seminaren der Spielwarenmesse eG kann jeder noch etwas dazulernen. In fünf kostenfreien Webinaren bekommen Aussteller im Vorfeld der Messe wertvolle Tipps für einen gelungenen Auftritt auf der Spielwarenmesse 2016. Die kostenfreien Online-Seminare finden vom 21. Oktober bis 25. November 2015 statt. Die Anmeldung zu den Webinaren ist unter www.spielwarenmesse.de/webinar (Deutsch) / www.spielwarenmesse.de/en/webinar (Englisch) möglich. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wie mache ich meinen Stand für Besucher besonders attraktiv? Was ist für eine optimale Messenachbereitung zu beachten? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt Daniel Gundlach, Messeconsultant beim Messebauer und -berater Meplan, in den 40-minütigen Modulen  Unterstützt wird er dabei in diesem Jahr zum ersten Mal von Marlene Hösch, Junior Project Manager der Spielwarenmesse eG. "Aufgrund der hohen Nachfrage nach den Seminaren haben wir uns entschlossen, den Service in diesem Jahr noch auszubauen. Auf Fragen speziell zur Spielwarenmesse können wir durch die Co-Moderation seitens der Spielwarenmesse eG genauer eingehen", begründet Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, die Entscheidung. "Gleichzeitig sehen wir, was unsere Aussteller in der Messevorbereitung beschäftigt, und können passgenau darauf reagieren."

Die Webinare umfassen folgende Themen, die jeweils auf Englisch und Deutsch angeboten werden:      

  •  Strategische Messeplanung – Gut geplant ist halb gewonnen
    Mi., 21. Oktober 2015, MESZ 10 Uhr Englisch, 14 Uhr Deutsch
  • Messestandgestaltung – Mit der richtigen Idee überzeugen
    Mi., 28. Oktober 2015, MEZ 10 Uhr Englisch, 14 Uhr Deutsch
  • Besuchermarketing – Mehr qualifizierte Gesprächskontakte generieren
          Mi., 04. November 2015, MEZ 10 Uhr Englisch, 14 Uhr Deutsch
  • Verhalten & Kommunikation auf dem Messestand – Das Messegespräch als Erfolgsfaktor
    Mi., 18. November 2015, MEZ 10 Uhr Englisch, 14 Uhr Deutsch
  • Messenachbereitung – Nach der Messe ist "Erntezeit"
    Mi., 25. November 2015, MEZ 10 Uhr Englisch, 14 Uhr Deutsch

Die Teilnahme ist auch über mobile Endgeräte möglich. Fragen rund um die Webinare beantwortet Lisa Winkelmann, Senior Manager Exhibitor Marketing der Spielwarenmesse eG:
Tel: +49 (0) 911/9 98 13-13, E-Mail: l.winkelmann@spielwarenmesse.de

22.09.2015 – kn

Spielwarenmesse®
Der Messe- und Marketingdienstleister Spielwarenmesse eG veranstaltet die Spielwarenmesse®, die international führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit. Die Fachhandelsmesse schafft eine umfassende Kommunikations- und Orderplattform für 2.800 nationale und internationale Hersteller. Die Neuheitenpräsentation und der umfassende Branchenüberblick bilden für 70.000 Einkäufer und Fachhändler aus über 120 Nationen einen wertvollen Informationspool für die jährliche Marktorientierung. Seit 2013 ist die Bezeichnung Spielwarenmesse® auch als Wortmarke in Deutschland geschützt.
Messetermin: Spielwarenmesse® Mittwoch bis Montag, 27.01.- 01.02.2016

 

Newsletter

Stay informed with trends and developments of the toy market. Register for one of our newsletter.