Spielwarenmesse: Press releases

Choose language

Spielwarenmesse® worldwide

 

Spielwarenmesse® press releases

Die Suche nach den Spielwaren-Trends beginnt

  • Internationales TrendCommittee der Spielwarenmesse als erprobtes Team
  • Wegweisende Trendströmungen für den Markt

Was zukünftig die Spielwarenwelt bestimmen wird, das wollen alle wissen. Deshalb ist das zehnköpfige TrendCommittee der Spielwarenmesse derzeit in aller Welt unterwegs, um die Trendströmungen der Branche zu identifizieren. Diese werden ab Mitte Oktober 2017 bekannt gegeben. Auf rund 1.000 m² macht die TrendGallery auf der Spielwarenmesse, die vom 31. Januar bis 4. Februar 2018 in Nürnberg stattfindet, die Trends erlebbar und zeigt den Fachbesuchern die dazu passenden Produkte.

Auf allen großen Spielzeugmärkten der Welt aktiv
Von USA über Europa bis nach China geht das bewährte Team, u. a. bestehend aus Marktforschern, Trendexperten und Journalisten, den Markttrends nach. Gabriela Kaiser, Trendberaterin der TRENDagentur, Deutschland, beschreibt, wie vielschichtig die Arbeit als TrendCommittee-Mitglied ist, um Spielwarentrends herauszufiltern: „Auf Messen und Geschäften im In- und Ausland oder auch in Fachmagazinen und im Internet beobachten wir sehr genau, was gerade beginnt den Markt zu bewegen und welche verschiedenen Produkte ein übergreifendes Motiv erkennen lassen. Wir als Team befinden uns in stetigem Austausch, um die Trends zu identifizieren.“ Neu dabei ist Jane Wong, stellvertretende Redaktionsleiterin von TOY INDUSTRY, dem größten monatlich erscheinenden Fachmagazin für die chinesische Spielwarenbranche mit Sitz in Guangdong. Weil hier weltweit die meisten Spielwarenproduzenten ihre Produktion haben, hat Jane Wong die aktuellsten Themen zu Produkten, Herstellern und Branchentrends sehr gut im Blick.

Das komplette TrendCommittee der Spielwarenmesse im Überblick:
John Baulch (Herausgeber, Toy World Magazine, UK)
Daniele Caroli (Journalist, Giochi & Giocattoli, Italien)
Dr. Maria Costa (Marktforscherin, Toy Research Institute, Spanien)
Axel Dammler (Marktforscher, iconkids & youth international research GmbH, Deutschland)
Richa Dikshit (Bloggerin, Toy Tasting, Indien)
Philippe Guinaudeau (Marktforscher, Kidz Global, Frankreich)
Marek Jankowski (Journalist, Branza Dziecieca, Polen)
Gabriela Kaiser (Trendberaterin, TRENDagentur, Deutschland)
Reyne Rice (Journalistin und Trendexpertin, USA)
Jane Wong (Journalistin, TOY INDUSTRY, China)

Produktübergreifend und international – die Trends der Spielwarenmesse
Bei den Trends, die das TrendCommittee aufspürt, ist Internationalität ein wichtiger Faktor. Sie stellen sich länderübergreifend dar und sind nicht nur für ein bestimmtes Land relevant. Christian Ulrich, Director Marketing der Spielwarenmesse eG, sagt, worauf es bei Trendströmungen noch ankommt: „Auch der richtige Zeitpunkt ist entscheidend. Wir greifen den Trend dann auf, wenn er den Markt noch nicht beherrscht, aber bereits von ersten innovativen Herstellern aufgenommen wurde. Das Potenzial für Massentauglichkeit muss dennoch von Beginn an gegeben sein. Ein Trend ist nur dann geeignet, wenn er leistungsstark genug ist, sich auszubreiten.“

Textlänge: 2.882 Zeichen

Hinweis für Redaktionen: Abdruck honorarfrei. Bildmaterial steht Ihnen unter www.spielwarenmesse.de/fotos zur Verfügung. Bitte lassen Sie uns nach Veröffentlichung ein Belegexemplar zukommen.

11.07.2017 – sp

Spielwarenmesse®
Der Messe- und Marketingdienstleister Spielwarenmesse eG veranstaltet die Spielwarenmesse®, die international führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit. Die Fachhandelsmesse schafft eine umfassende Kommunikations- und Orderplattform für über 2.850 nationale und internationale Hersteller. Die Neuheitenpräsentation und der umfassende Branchenüberblick bilden für 73.000 Einkäufer und Fachhändler aus über 120 Nationen einen wertvollen Informationspool für die jährliche Marktorientierung. Seit 2013 ist die Bezeichnung Spielwarenmesse® auch als Wortmarke in Deutschland geschützt.
Messetermin: Spielwarenmesse® Mittwoch bis Sonntag, 31. Jan – 4. Feb 2018

 

Newsletter

Stay informed with trends and developments of the toy market. Register for one of our newsletter.