Spielwarenmesse: TrendGallery Anmeldung

Sprache wählen

 

TrendGallery 2019

<h2><b>Ihre Trendprodukte publikumswirksam in Szene gesetzt</b></h2> Sie suchen eine außergewöhnliche Möglichkeit, um noch mehr Aufmerksamkeit für Ihre Trendprodukte zu bekommen? Die rund 1.000 m² große Erlebniswelt der TrendGallery in Halle 3A ist mit über 20.000 Besuchern der Publikums- und Journalistenmagnet auf der Spielwarenmesse® und bietet Ihnen hierfür den passenden Rahmen. Hier setzen wir die Trends 2020 der Spielwarenbranche in Szene und bieten Ihnen die einmalige Möglichkeit, sich mit Ihren Produkten als Trendsetter zu positionieren. </br></br>Sie haben Produkte, die zu einem der drei Trends 2020 passen? Dann seien Sie dabei und bewerben Sie sich noch heute für eine kostenfreie Präsentation Ihres Trendproduktes in der TrendGallery. </br></br><h3><b><i>Bewerbungsschluss: 15. Dezember 2019</i></b></h3>

Die Trends 2020

Trend Spielwaren 2020 Toys for Future

Toys for Future

Wie wird die Welt von morgen aussehen? Diese Frage beschäftigt auch unsere Kinder. Die "Fridays for Future" Schülerdemonstrationen und ihre Auswirkungen auf Politik und Gesellschaft zeigen, dass Klimaschutz weltweit stark an Bedeutung gewinnt. Denn unsere Erde ist einmalig und durch nichts zu ersetzen. Man kann nicht früh genug damit beginnen, selbst die Kleinsten für dieses Thema zu sensibilisieren. Spielerisch lassen sich Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien kindgerecht erklären. Und Spielwaren aus den verschiedensten ökologischen Materialien bringen nicht nur Spielspaß, sondern schonen gleichzeitig die Umwelt.

Bringen Ihre Produkte Kindern das Thema Nachhaltigkeit näher? Dann ist der Trend „Toys for Future“ genau richtig für Sie:

  • Produkte, die umweltfreundliches Verhalten und Umweltbewusstsein vermitteln oder fördern
  • Produkte, die das Thema Klimaschutz näherbringen
  • Umweltfreundliche/nachhaltige Produkte
  • Produkte aus ökologischen Materialien
  • Spielwaren, die durch Upcycling oder Recycling entstehen

2020 Trend Digital goes Physical

Digital goes Physical

Schon bevor sie richtig reden können, wissen die Kleinsten ganz genau, wie sie ihre Lieblingsfigur auf dem Tablet dirigieren können und für die Größeren ist ein Leben ohne Smartphone, Videogames, YouTube & Co undenkbar. Computerspiele werden nicht mehr nur im heimischen Wohnzimmer gespielt, sondern erobern als professioneller Wettkampf ganze Stadien. Der Markt für e-Sport wächst unaufhaltsam. Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen immer weiter voran und inspiriert damit auch die Welt der klassischen Spielwaren. Die Stars der virtuellen Welt erobern als Plüschtiere, Actionfiguren, Brettspiele, Puzzle und vieles mehr die Kinderzimmer.

Wenn Ihre analogen Produkte digitale Vorbilder haben, dann ist „Digital goes Physical“ Ihr Trend:

  • Spielzeug, basierend auf dem Content oder den Stars, die Kinder/Teenies aus der digitalen Welt kennen (z.B.  YouTube, Messenger Dienste, Apps)
  • Spielzeug, das als Folge von digitalen Spielen entstanden ist
  • lizensierte Produkte aus dem Video Gaming und e-Sport Bereich

2020 Trend Be You!

Be You!

Kleine Kinder gehen noch unbekümmert auf andere Menschen zu und urteilen nicht nach Äußerlichkeiten, Herkunft oder Religion. Je größer sie werden, desto mehr Vorurteile entstehen. Dabei ist es die Vielfalt, die unsere Welt bunt macht. Zusammen spielen fördert das Miteinander und schafft Verständnis für das Gegenüber. Spielen schafft es aber auch, in besonderen Lebenssituationen zu unterstützen. So wirkt sich das Spiel beispielsweise positiv auf Patienten mit Demenz oder Parkinson aus. Und auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen oder einer Behinderung trainieren so in Freizeit und Therapie spielerisch ihre Fähigkeiten.

„Be You!“ ist Ihr Trend, wenn Ihre Produkte ideal für Menschen mit „besonderen Bedürfnissen“ sind oder Toleranz fördern:

  • Produkte für Menschen mit Behinderungen oder Krankheiten (Alzheimer/ Parkinson/ Folgen von Schlaganfall…)
  • Spielzeug, zur Rehabilitation, Förderung der weiteren Entwicklung und Beibehaltung noch vorhandener Fähigkeiten
  • Produkte, die aufgrund von Haptik, Größe, Einfachheit perfekt zu den “besonderen Bedürfnissen” dieser Menschen passen
  • Spielzeuge, die Kindern (und auch Erwachsenen), den Umgang mit Menschen mit “besonderen Bedürfnissen” näherbringen
  • Produkte, die helfen Andersartigkeit anzunehmen (Religion, Hautfarbe, Behinderung etc.) und zu akzeptieren

Die Leistungen

  • Prominente Zweitplatzierung Ihrer Produkte in der TrendGallery
  • Eintrag der platzierten Produkte im TrendGuide (online und als Printversion verfügbar)
  • Spezielle Online-Vermarktung auf www.spielwarenmesse.de und in den sozialen Medien der Spielwarenmesse®
  • Betreuung der Fläche durch geschultes Fachpersonal
  • Trendvorträge von Experten im Toy Business Forum
  • Einbindung der TrendGallery in zahlreiche PR- und Marketing-Maßnahmen zur Spielwarenmesse® 2020 (z.B. Newsletter, Pressemitteilungen)

Optional: Trends on Tour

Die Spielwarenmesse eG öffnet Ihren Produkten die Türen zu neuen Märkten. Wir planen Ihr/e Trendprodukt/e auch auf unseren Kids-Messen, im Rahmen einer internationalen Trendshow in Moskau und Mumbai, zu präsentieren.

Kids Russia

1 /

Kids Russia

11. - 12. Februar 2020

Kids India

2 /

Kids India

November 2020

Die Teilnahmekonditionen

Der Ablauf

Bewerbung

1 /

Bewerbung

bis zum 15. Dezember 2019

Zu- oder Absage

2 /

Zu- oder Absage

Ende Dezember 2019

Einsenden der Produkte

3 /

Einsenden der Produkte

bis zum 3. Januar 2020

Ihr Kontakt

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Trendprodukten für die TrendGallery

Die Anmeldebedingungen finden Sie hier.

Alle Felder gekennzeichnet mit * sind Pflichtfelder.

Teilnehmer

Ansprechpartner

Produkt 1

Produktbild hochladen*
Gängiges Dateiformat (z.B JPG oder PNG), Querformat mit Mindestbreite 400 Px

Produkt 2

Produktbild hochladen*
Gängiges Dateiformat (z.B JPG oder PNG), Querformat mit Mindestbreite 400 Px

Produkt 3

Produktbild hochladen*
Gängiges Dateiformat (z.B JPG oder PNG), Querformat mit Mindestbreite 400 Px
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
 

Newsletter

Bleiben Sie immer bestens informiert über Trends und Entwicklungen der Spielwarenbranche. Abonnieren Sie einen Newsletter der Spielwarenmesse®.