Toy Business Forum

Top-Referenten erleben und Toy Know-How tanken

Im Toy Business Forum in Halle 3A teilten die interessantesten Köpfe aus den verschiedensten Fachrichtungen ihr Wissen. Trends, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Influencer Marketing, Nachhaltigkeit, Kundenbindung … dies waren nur einige der Buzzwords unseres Programms für 2024. Darüber hinaus erwarteten Sie sechs spannende Vorträge rund um unser Highlight-Thema „Life’s a Playground – Toys for Kidsters, Kidults und Co."

Erleben Sie internationale Top-Referenten des Toy Business Forums 2024. Alle Vorträge sind für Sie on demand verfügbar. Nie war es einfacher, neues Wissen zu gewinnen.

Dienstag, 30. Januar 2024


Videos

Reyne Rice: Die neuesten Trends und Technologien für 2024 +

Philippe Guinaudeau: Life’s a Playground: Vorstellung der Ergebnisse der internationalen Kidults-Studie

Professor Dr. Ralph Blum: KI-Analyse von Social-Media-Posts am Beispiel der Kreativmarke FIMO

Sandra Franzke: Social Media Trend Watch 2024 – Wo steckt die Reichweite in 2024?

Mittwoch, 31. Januar 2024


Videos

Toan Nguyen: Kidults - liebenswerte Nostalgiker oder Avantgardisten der Hochkultur?

Nick Sohnemann: Highway to hell or future – Ein Blick auf die Zukunft des Spielwaren-Handels

Beatrice Köhler: Das Google Business Profile im Schnelldurchlauf

Sharon Keilthy: Nachhaltigkeit wird zum Mainstream in der Toy-Branche – sind Sie bereit?

Donnerstag, 1. Februar 2024


Videos

Marylin Repp: KI im Handel – wer macht was?

Christian Krömer: Einsatz von KI im Handel - ein Selbstversuch

Benjamin Brüser: Technologie & Kunden im Handel: welche digitalen Tools machen wo Sinn?

Marc Fleer: Kidults im Handel

Reyne Rice: Life’s a Playground – Toys für Kidsters, Kidults & Co.

Freitag, 2. Februar 2024


Videos

Reyne Rice: Die neuesten Trends und Technologien für 2024 +

Axel Dammler: Von Jägern & Sammlern, Kindsköpfen und Nerds

Patrick Klingberg: KI-Anwendungen im Arbeitsalltag für mehr Effizienz im Marketing

Benjamin Brüser: Trends im Handel 2025: Wer kauft wie, wo und was?

Samstag, 3. Februar 2024


Videos

Tanya Sarakinis: Wachstumschancen für den Spielwareneinzelhandel

Christian Braun: Was macht ein Spielzeug zu einem Sammlerstück und was muss man tun, damit es ein Sammlerstück bleibt?

Philipp Hagl: Influencer Marketing in der Spielwarenbranche – Erfolgsfaktoren für den Handel

Christine Mengelée: Als Händler mit "aktiver Nachhaltigkeit" zum Erfolg

Markus Utomo: Von der Idee zum Produkt: Wie KI das Design von Spielen und Spielzeugen verändert