Aktuelle News zur Spielwarenmesse

Das ganze Jahr über halten wir Medienverteter aus aller Welt mit unseren Presseinformationen auf dem Laufenden. Lesen Sie hier die aktuellen News zur Spielwarenmesse.

Kostenloses Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserer Mediathek.

Info Keine Pressemeldung mehr verpassen

Sie möchten als Journalist regelmäßig Presseinformationen zur Spielwarenmesse automatisch per Mail erhalten? Dann registrieren Sie sich noch heute für unseren Presseverteiler!

Bitte beachten Sie, dass eine vorab erfolgte Aufnahme in den Presseverteiler nicht automatisch eine Akkreditierung für die Spielwarenmesse bedeutet.

5. Februar 2023
Spielwarenmesse 2023: Gelungener Re-Start mit alter Stärke

Die Wiedersehensfreude war groß: Die Spielwarenmesse hat nach dreijähriger Zwangspause ihre Stellung als größtes Leitevent der Branche behauptet. Vom 1. bis zum 5. Februar standen auf dem Messegelände in Nürnberg das persönliche Networking, Produktinnovationen sowie das Knüpfen von neuen Kontakten an erster Stelle.

31. Januar 2023
Spielwarenmesse würdigt sechs innovative Neuheiten mit ToyAward

Für sechs Aussteller ist es ein besonders erfolgreicher Auftakt in die 72. Spielwarenmesse. Einen Tag vor dem offiziellen Messestart wurden sie für ihre herausragenden Produktneuheiten auf der PressPreview feierlich mit dem begehrten ToyAward ausgezeichnet. Im Bereich Baby & Infant setzte sich der EverEarth 7 in 1 Space Activity Cube von EverEarth Europe durch. Den ersten Platz bei PreSchool errang die Yummy Bear Scale von Topbright. Clementoni siegte mit dem Experimentier-Set History of Life on Earth im Segment SchoolKids. In der Kategorie Teenager & Adults machte der Roboter Miika K.I. von Franckh-Kosmos das Rennen. HoloToyz wurde für seine Paw Patrol AR Tattoos & Stickers im Bereich Startup ausgezeichnet, während BAVVIC mit seinen Creative Building Blocks das Segment Sustainability für sich entschied.

26. Januar 2023
Endlich wieder live: Spielwarenmesse 2023 wird zum großen Wiedersehen mit vielen Highlights

Drei Jahre hat die Branche auf diesen Augenblick gewartet: Wenn sich vom 1. bis zum 5. Februar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg endlich wieder die Tore öffnen, erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hautnah den „Spirit of Play“. Sie strömen auf das Messegelände, um Neuheiten und Trends zu entdecken, persönliche Kontakte zu vertiefen und wertvolles Wissen für ihren Geschäftsalltag zu erlangen.

26. Januar 2023
Herausragende Neuheiten für ToyAward der Spielwarenmesse nominiert

Das Leitevent Spielwarenmesse gilt als wichtigster Treffpunkt der Branche. Für die Präsentation von innovativen Neuheiten ist die Veranstaltung vom 1. bis 5. Februar im Messezentrum Nürnberg von zentraler Bedeutung. Um dem Handel die Suche nach besonders kreativen Produktideen zu erleichtern, vergibt die Spielwarenmesse alljährlich den ToyAward. Mit ihm werden herausragende Innovationen ausgezeichnet, die über ein hohes Erfolgspotenzial verfügen.

24. Januar 2023
Startschuss für die Spielwarenmesse 2023: PressPreview mit zahlreichen Neuerungen

Den Auftakt zur Spielwarenmesse bildet am 31. Januar traditionell die PressPreview. Auf der kompakten Neuheitenshow präsentieren namhafte Aussteller, Marken sowie Startups mit viel Action ihre Produktideen nationalen und internationalen Medienvertretern im NCC Ost des Nürnberger Messegeländes. Zum ersten Mal wird im Rahmen dieses Kick-Offs auch der ToyAward verliehen. Der ToyCocktail Wettbewerb und ein gemeinsames Mittagessen runden das Event ab.

19. Januar 2023
Spielwarenmesse Podcast mit den Vorständen Christian Ulrich und Florian Hess

Im neuen Spielwarenmesse Podcast dreht sich alles rund um die 72. Spielwarenmesse. Für Florian Hess und Christian Ulrich ist es die erste Messe in ihren Funktionen als Mitglieder des Vorstands. Sie sprechen über die kommende Veranstaltung vom 1. bis 5. Februar. Sie erklären, welche Herausforderungen die Vorbereitung bereitgehalten hat und wie die Veranstaltung nach der Pandemie aufgestellt ist.

18. Januar 2023
Länderpavillons auf der Spielwarenmesse: Ukraine zeigt als Neuzugang Flagge

Sie gewähren Ausstellern einen guten Markteintritt und dem Fachhandel einen schnellen Überblick: die internationalen Gemeinschaftsstände auf der Spielwarenmesse. Vom 1. bis zum 5. Februar präsentieren sich insgesamt 15 Länder in verschiedenen Pavillons auf dem Messegelände in Nürnberg. Neu und damit zum ersten Mal vertreten sind Frankreich, Usbekistan und die Ukraine.