Produktgruppen

Lifestyleprodukte

Einzigartige Möglichkeit, neue Distributionskanäle in der Spielwarenbranche zu erschliessen

Mode und Accessoires für Kinder sind fester Bestandteil des Sortiments vieler Spielwaren-Händler und weiterer Shops. Wie bei vielen Konsumgütern sind auch bei Spielwaren individuelle Lebensstile und aktuelle Trends entscheidend dafür, welches Produkt gekauft wird. Mit dem Bereich Lifestyleprodukte auf der Spielwarenmesse haben Sie die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen sowie Absatzmärkte für ein zukunftsträchtiges Segment zu entdecken.

Die Produktgruppe im Überblick

  • Attraktives Zusatzsortiment für die Besucher der Spielwarenmesse
  • Prominente Platzierung auf dem Messegelände
  • Zukunftsträchtiges Segment: Trend geht zum Design im Kinderzimmer
  • 86 Aussteller aus 22 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von 5.500 m2

Lifestyle wird in den nächsten Jahren gerade für den kleineren Einzelhandel immer wichtiger werden, um sich abzuheben. Für meinen Geschäftserfolg ist es von großer Wichtigkeit, dass ich die Spielwarenmesse besuche, um mich neu zu positionieren und neue Ideen für die Zukunft zu bekommen. Man wird nirgendwo an einem Ort so viele Möglichkeiten finden, neue Sachen zu entdecken.

Marion Korte, Inhaberin, Mama & Co. Dress in Style, Besucher aus Deutschland

Die Spielwarenmesse ist zweifelsohne eine sehr gut organisierte Messe, aus diesem Grund hat sie sich in der Branche etabliert. Auf der Messe wird der gesamte globale Spielzeugmarkt abgebildet. Wir glauben, dass der Lifestyle Aspekt das Erlebnis Spielzeug vervollständigt. Für uns als Aussteller in diesem Bereich eröffnet das eine neue Zielgruppe, die wir bisher noch nicht erschließen konnten. Käufer sind sehr unterschiedlich und vielfältig. Sehr gut ist außerdem das ausgeglichene Verhältnis von Händlern, Lieferanten, potentiellen Lizenznehmern und Produzenten auf der Messe.

Goddie Quaye, Sales Director, SANTORO, Aussteller aus Großbritannien

 

PRODUKTE

In dieser Produktgruppe finden Sie unter anderem

  • Mode & Accessoires
    Haarschmuck; Ketten und Kettenanhänger; Armbänder; Ringe; Armbanduhren; Brillen und Zubehör; Kosmetikartikel; Parfümerie; Halstücher; Kopfbedeckungen; Taschen und Rucksäcke; Etuis & Portemonnaies; Schirme; Handy- und Laptopzubehör; Glitzertattoos

  • Wohnen & Dekoration
    Kinderzimmerausstattung; Leuchten, Lampen und Zubehör; Saisonale Dekorationsartikel; Geschirr und Besteck; Kerzen, Teelichter; Uhren, Wecker; Tischsets und Servietten; Aufbewahrungsboxen; Spiegel; Poster, Bilder; Teppich, Fußmatten; Tapeten, Wandaufkleber; Gartenaccessoires; Wohnaccessoires; Küchenaccesoires; Photo-, Bilderrahmen

  • Textilien
    Bettausstattung; Wohntextilien; Küchentextilien; Badtextilien

  • Geschenkartikel
    Schlüsselanhänger; Foto- und Poesiealben; Zuckerwaren und Schokolade; Geschenkverpackung; Spardosen & Figuren; Souvenirartikel; Backsets

  • Lizenzartikelnachhaltige Produkte und Produkte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen runden das Produktportfolio ab.

 

BESUCHERGRUPPEN

  • Spielwarenhandel, PBS-Handel
  • Drogerie- und Supermärkte, Kauf- und Warenhäuser
  • Lebensmitteleinzelhandel, Discounter
  • Versandhandel, Online-Handel
  • Geschenkartikelhandel und Bastelgeschäfte
  • Lizenzgeber, Lizenzagenturen
  • Möbelhandel und Handel für Dekorationsartikel

 

ZIELGRUPPE
Wie ist der Markt

Mit Lifestyleprodukten kann der Kunde sein Lebensgefühl nach außen tragen. Häufig werden hierfür aktuelle Trends aufgegriffen. Für den Spielwarenhandel sind deshalb Lizenzthemen sehr wichtig. Filme, Serien und auch Videospiele wie zum Beispiel Star Wars, Paw Patrol oder Fortnite dienen damit als Motivgeber für originelle Spielsachen und alltägliche Produkte wie Dekoartikel, Sammlerstücke oder Accessoires. Da der Markt aufgrund der Aktualität der Artikel immer in Bewegung ist, sind Lifestyleprodukte auch für den Einzelhandel für kurzfristige Aktionen äußerst attraktiv. Viele Spielwarenhändler haben das bereits erkannt und ergänzen ihr Produktportfolio mit den Umsatzbringern aus dem Bereich Lifestyleprodukte.

Sophia Spindler

Junior Project Manager

 

 

IHRE ANSPRECHPARTNERIN FÜR ANGEMELDETE AUSSTELLER

Natalia Kalberlah

Sales Manager

 

 

IHRE ANSPRECHPARTNERIN FÜR NEUE AUSSTELLER: