Produktgruppen

Schulbedarf, Schreibwaren, Kreatives Gestalten

Bietet die ideale Ergänzung zum klassischen Spielwarensortiment und gibt Einkäufern wichtige Impulse für den beliebten „Do It Yourself“-Trend

Häkeln, Malen, kreativ sein – der Do-it-yourself Trend sorgt in allen Altersgruppen für eine hohe Nachfrage nach Bastelutensilien- und Anleitungen. Der Spielwarenhandel als einer der Hauptvertriebswege profitiert von der Lust am Selbermachen. Zudem zählen Schulutensilien, Schulranzen und Schreibwaren zu den stärksten saisonalen Umsatzbringern.

Die Produktgruppe im Überblick

  • Ständige Erweiterung der Produktvielfalt rund um das Thema „Kreatives Gestalten“ sorgt für erhöhte Besucherfrequenz
  • Keyplayer und wichtige Marken sind in hoher Anzahl vertreten
  • 133 Aussteller aus 28 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von 3.900 m2

Die Spielwarenmesse ist für mich sehr wichtig, da ich die aktuellen Trends und Neuheiten aus der ganzen Welt entdecken und verstehen kann. So kann ich insbesondere ein jüngeres Publikum, das immer mehr verlangt, bestens zufriedenstellen.

Rosalba Capurro, KM2 S.r.l., Besucher aus Italien

Die Stimmung auf der Spielwarenmesse ist hervorragend. Durch die Platzierung in der Halle 4 und die damit verbundene Nähe zu edukativen Spielwaren profitieren wir von einer gesteigerten Besucherfrequenz. Damit bietet sich die Gelegenheit, neue und interessante Geschäftskontakte zu knüpfen.

Hans Jörg Iden, Geschäftsführer, duo schreib & spiel Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. Vertriebs KG, Aussteller aus Deutschland

PRODUKTE

In dieser Produktgruppe finden Sie unter anderem

  • Schulbedarf, Schreibwaren
    Hefte, Blöcke; Mappen, Ordner, Ordnungshelfer; Schreibgeräte; Zeichenmaterial, Farben; Zirkel, Zeichengeräte, Anspitzer; Etiketten, Folien, Sticker; Schultaschen und Zubehör; Rucksäcke und Zubehör; Schultüten; Lern- und Kinderbücher; Trinkflaschen, Brotdosen etc.; Uhren und Wecker; Sonstige Schreibwaren, Trendartikel; Ladenbau, Ladeneinrichtungen

  • Kreatives Gestalten
    Bastelbedarf und Zubehör, Bastelbücher; Mal- und Künstlerbedarf; Modellieren, Knetmassen; Klebstoffe, Leime; Gießtechniken; Handarbeiten, textiles Gestalten; Schmuck und Zubehör; Perlen; Mineralien; Floristik, Kunstblumen; Bastel-Literatur; Bastel-Werkzeuge; Schmelzgranulate und -sets; Wachswaren; Korbwaren; Geschenkbänder, -papiere und -tüten

  • Lizenzartikel, nachhaltige Produkte und Produkte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen runden das Produktportfolio ab. 

BESUCHERGRUPPEN

  • Spielwarenhandel,  Bastelgeschäfte
  • PBS-Handel, Geschenkartikel- und Werbeartikelhandel
  • Drogerie- und Supermärkte, Kauf- und Warenhäuser
  • Versandhandel,  Online-Handel
  • Kindergarten-/Schulausstatter
  • Lizenzgeber,  Lizenzagenturen

ZIELGRUPPE

Der Spielwarenhandel wird unter anderem ergänzt durch das Angebot an Schultaschen, Schreibgeräten und Blöcken, die viele Einzelhändler zum Schulstart  in ihre Läden stellen. Das „Back to School“-Sortiment sorgt für Synergieeffekte, steht für Kompetenz und generiert zusätzliches Saisongeschäft. Die Nachfrage steigt vor allem in den Schulanfangsmonaten. Papier, Büro und Schreibwaren (PBS) zählen zu den ganzjährigen Gebrauchsgegenständen und generieren eine regelmäßigen Nachfrage.

Der anhaltende internationale Do-it-Yourself–Trend steigert das Kundeninteresse an kreativen Materialien, wie zum Beispiel Malbüchern oder Zubehör zum Basteln oder Häkeln.

Niklas Renner

Niklas Renner

Project Manager

 

 

IHR ANSPRECHPARTNER FÜR ANGEMELDETE AUSSTELLER

Claudia Herzog

Sales Manager

 

 

IHRE ANSPRECHPARTNERIN FÜR NEUE AUSSTELLER: