Produktgruppen

Festartikel, Karneval, Feuerwerk

Die weltweit wichtigste Messeplattform des Jahres mit Präsenz aller Global Player aus der Festartikel- und Feuerwerksbranche.

Anlässe zum Feiern und Verkleiden gibt es weltweit, auch das Spiel mit verschiedenen Rollen ist für Kinder alltägliche Beschäftigung. Produkte aus dem Bereich Festartikel und Karneval schreiben mittlerweile ganzjährig überzeugende Umsätze. Der Absatz von Feuerwerksartikeln schießt natürlich besonders an Silvester und diversen Nationalfeiertagen in die Höhe. Die Hersteller vertreiben die Artikel rund um Verkleidung, Dekoration und Feuerwerk traditionell auch über den Spielwarenhandel. Die Spielwarenmesse gilt deshalb als wichtigste Veranstaltung für alle namhaften Hersteller wie Andrea Moden, Rubie’s, WECO und weitere Anbieter.

Die Produktgruppe im Überblick

  • Der Spielwarenhandel ist wichtiger Absatzmarkt für dieses Segment
  • Die  Spielwarenmesse gilt als jährlich wichtigster Treffpunkt für alle namhaften Anbieter und Marktführer der Branche
  • Der Trend rund um Rollenspiele wird auf der Messe abgebildet
  • 181 Aussteller aus 31 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von 10.800 m2

Die Spielwarenmesse ist ein Pflichttermin zur Kontaktpflege und Vorschau für die nächste Saison bei den wichtigsten internationalen Anbietern, aber auch eine immer willkommene Gelegenheit, Kontakte zu neuen Anbietern zu knüpfen, um die Vielfalt des Angebotes zu nutzen.

Andreas Greif, Inhaber, MIRANDA-WORLD, Besucher aus Österreich

Als die größte Fachmesse in diesem Bereich muss man unbedingt auf der Spielwarenmesse sein. Wir lieben es, Leute aus aller Welt zu treffen, große und kleine Unternehmen, bestehende Geschäftskontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Die Spielwarenmesse ist die beste Möglichkeit für uns, unsere innovativen, neuen Trends zu zeigen. Wir freuen uns, diese Momente mit Ihnen zu teilen.

GEMAR Srl, Clara Vaulgelade-Tafani, Marketing Manager

PRODUKTE

In dieser Produktgruppe finden Sie unter anderem

  • Festartikel
    Partyartikel; Scherzartikel; Zauberartikel; Halloween-Artikel; Jahrmarkt- und Volksfestartikel; Ballons und Zubehör; Werbeartikel, Verkaufshilfen; Osterartikel; Weihnachtsartikel; Kostümierungen und Accessoires; Partybeleuchtung, Leuchtartikel; Dekorationsartikel; Geburtstagsartikel

  • Karneval
    Kostüme; Masken; Kopfbedeckungen; Perücken, Bärte; Ausrüstungen und Zubehör (Schwerter, Gürtel etc.); Schminke und Schminkartikel; Dekorationen; Indianer-, Westernzubehör; Ritterzubehör; Rollenspiele und Zubehör

  • Feuerwerk
    Knallartikel; Raketensortimente; Bühnenfeuerwerk; Batteriefeuerwerk; Leuchtfeuerwerk; Sprühfeuerwerk; Großfeuerwerk; Verbundfeuerwerk; Systemfeuerwerk; Partyfeuerwerk; Tischfeuerwerk; Zündanlagen

  • Lizenzartikel, nachhaltige Produkte und Produkte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen runden das Produktportfolio ab. 

BESUCHERGRUPPEN

  • Spielwarenhandel, PBS-Handel, Versandhandel, Online-Handel
  • Drogerie- und Supermärkte, Kauf- und Warenhäuser, Discounter 
  • Halloween Spezial-Geschäfte, Geschäfte für Rollenspiele, Kostümverleih, Theaterausstatter
  • Werbeagenturen/Veranstaltungs- und Eventagenturen, Werbemittel-Anbieter
  • Freizeitparks,  Themenparks

ZIELGRUPPE

Böller, Knallfrösche und Raketen sind häufig zu saisonalen Anlässen gefragt und werden daher nicht das ganze Jahr über verkauft. Obwohl der Verkauf in einigen Ländern streng reglementiert ist, sind die Hersteller und Einzelhändler im Allgemeinen mit den erzielten Umsätzen zufrieden. Nach Angaben der American Pyrotechnics Association (APA) steigt der Absatz von Feuerwerkskörpern in den USA weiter an. Auch in Deutschland schätzt der Verband der Pyrotechnischen Industrie (VPI) den Absatz von Feuerwerkskörpern als stabil ein. Der Trend auf dem Markt geht zu Feuerwerksbatterien. Einmal angezündet, werden für mehrere Minuten verschiedene Effekte erzeugt. Auch Raketen sind nach wie vor sehr beliebt. Der Wettbewerb mit Importen aus Asien ist hart. Viele namhafte Hersteller setzen daher auf Sicherheits- und Qualitätsstandards und können sich auf dem Markt behaupten.

Heiko Röschlein

Heiko Röschlein

Project Manager

 

 

IHR ANSPRECHPARTNER FÜR ANGEMELDETE AUSSTELLER

Claudia Herzog

Sales Manager

 

 

IHRE ANSPRECHPARTNERIN FÜR NEUE AUSSTELLER: