65 Prozent der Kinder im Alter von 4-13 Jahren haben eine Fangemeinde
Eine aktuelle weltweite Studie von Kids Industries hat ergeben, dass 65 Prozent der Kinder im Alter von 4-13 Jahren eine Fangemeinde haben und aktiv nach Gemeinschaften suchen, die ihre Vorlieben teilen. Die Studie mit 5.000 Familien (20.147 Familienmitglieder), die in 10 Ländern auf sechs Kontinenten durchgeführt wurde, zeigt, dass Kinder ihre Fangemeinde auf durchschnittlich 3,5 verschiedene Arten zum Ausdruck bringen – damit ist die Fangemeinde viel umfassender als nur das Ansehen eines Videos oder das Spielen eines Spiels.
39 Prozent der Befragten teilen Momente mit anderen, 31 Prozent kaufen oder erhalten Produkte und 30 Prozent nutzen so viele Berührungspunkte wie möglich, zum Beispiel Bücher, Musik, Spiele, Fernsehen und Film, Sport und Lifestyle.
"Unsere Studie zeigt, dass sich junge Menschen für Fandoms begeistern, aber die Realität ist, dass Fandoms schwieriger denn je zu entwickeln sind", sagt Joshua Brocklehurst, Senior Researcher bei KI. "Dank des überwältigenden Zugangs und der Menge der verfügbaren Inhalte.
Die globale Familie hat im Durchschnitt 6,1 Arten von Geräten und 5,1 Plattformen für den Zugriff auf Videoinhalte – ist es eine unglaubliche Herausforderung, den Durchbruch zu schaffen. Wenn man dann noch das Problem der immer kürzeren Aufmerksamkeitsspanne aufgrund von Mehrfachscreenings hinzunimmt, wird deutlich, vor welchen Herausforderungen Marken beim Aufbau von Fangemeinden stehen.“
Zu den wichtigsten Erkenntnissen der Studie gehören:
- Fandom wird auf verschiedene Arten ausgedrückt (im Durchschnitt 3,5).
- Die wichtigste Art und Weise, wie Kinder ihre Fangemeinde für Marken, Titel und Personen, die sie lieben, zum Ausdruck bringen, ist der Austausch mit Freunden und Familie (39 Prozent).
- An zweiter Stelle steht mit 31 Prozent der Kauf von Produkten beziehungsweise die Nachfrage nach Produkten mit der Marke/den Stars und an dritter Stelle steht der Wunsch, alle aktuellen Informationen über die Dinge zu erfahren, von denen sie ein Fan sind (30 Prozent).
Mehr über die Studie: www.kidsindustries.com