Menu

Build-A-Bear schließt Imprint-Vertrag mit Macmillan Publishing und Odd Dot ab

Build-A-Bear Entertainment, eine Tochtergesellschaft von Build-A-Bear Workshop und Odd Dot, eine Abteilung von Macmillan, die Kinderbücher verlegt, haben eine neue Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Inhalten angekündigt, die darauf abzielt, ein breites Angebot an Büchern zu erstellen und zu produzieren, die von den Figuren und Geschichten der Marke Build-A-Bear inspiriert sind. 

Da Build-A-Bear sein Unterhaltungsangebot weiter ausbauen möchte, indem es neue Abenteuer auf unterschiedliche Weise zum Leben erweckt, wird diese Zusammenarbeit mit Macmillan die Reichweite der geistigen Eigentumsrechte durch die Erstellung von Pappbüchern, Bilderbüchern, Kapitelbüchern, Sticker- und Aktivitätsbüchern erweitern, die Build-A-Bear-Figuren und -Geschichten in verschiedenen Genres für eine breite Altersspanne von Lesern zum Leben erwecken werden. Zu den Objekten gehören die Build-A-Bear-Produktlinie Honey Girls, die derzeit als Live-Action-Film auf Netflix zu sehen ist, sowie der kommende Weihnachtsfilm "Glisten" und die Merry Mission, die auf dem millionenschweren Weihnachtsangebot von Build-A-Bear basiert.  

Build-A-Bear fesselt Gäste und Publikum mit seiner Herangehensweise an den kreativen Prozess und das Geschichtenerzählen seit seiner Gründung im Jahr 1997, als das Unternehmen einen Erlebniseinzelhandel einführte, in dem Verbraucher ihre eigenen Stofftiere herstellen konnten. Mit dem Wachstum der Marke in den letzten 25 Jahren hat Build-A-Bear auch eine Bibliothek von geistigem Eigentum entwickelt, von dem viele in letzter Zeit über den Einzelhandel und Plüsch hinaus durch die Schaffung von Inhalten wie Spielfilmen und Musik umgesetzt wurden. Mit 225 Millionen verkauften "pelzigen Freunden" im letzten Vierteljahrhundert hat die Marke auch Millionen von Beziehungen über Generationen von Kindern und Erwachsenen hinweg geschaffen.  

Build-A-Bear hat eine strategische Unternehmensentwicklung durchgeführt, die eine digitale Transformation, ein erweitertes Multi-Channel-Geschäftsmodell, die Ausweitung des adressierbaren Marktes und die Neugestaltung der Unterhaltungssparte des Unternehmens umfasst, die alle auf die Fortsetzung der Mission ausgerichtet sind, ein bisschen mehr Herz ins Leben zu bringen. Das Unternehmen beabsichtigt, seine Touchpoints mit hohem Engagement und kreativen Inhalten fortzusetzen und auszubauen.  

Die Verlegerin von Odd Dot, Nathalie LeDu, wird das Imprint für Macmillan leiten, und Foundation Media Partners, die den Deal orchestriert und strukturiert haben, werden die Geschäfte für Build-A-Bear leiten. 

www.licenseglobal.com