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Die edding Gruppe setzt auf nachhaltige profit-for Strategie 

Die edding Gruppe befindet sich in der strategischen Transformation von einem profitorientierten Unternehmen (for-profit) hin zu einem sinnökonomischen Unternehmen (profit-for), das ökologische und soziale Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt. Bereits seit einigen Jahren hat edding in der Präambel seiner Satzung festgelegt, dass das Unternehmen die nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft fördern soll. Die Vision von Beginn an: eine lebenswerte Welt für kommende Generationen zu schaffen. Mit der Neuausrichtung der Unternehmensstrategie geht die edding Gruppe jetzt noch einen Schritt weiter. 

Profit kein Selbstzweck

„Wir möchten unternehmerisches Handeln neu denken. Damit diese Transformation gelingt, gehört das Thema Nachhaltigkeit in alle Kernprozesse unseres Unternehmens”, kommentiert Per Ledermann, CEO der edding Gruppe, “ein stabiles ökonomisches Fundament ist dabei nicht mehr Unternehmenszweck per se. Es ist aus unserer Sicht die Voraussetzung, damit wir unseren Beitrag zum Erhalt einer lebenswerten Zukunft leisten können."

Ziel von edding ist es, der Umwelt und Gesellschaft langfristig mehr zurückzugeben als für die Existenz und Weiterentwicklung des Unternehmens an Ressourcen benötigt wird.

Zur Pressemitteilung: 

https://www.edding.com/de-at/news/artikel/the-edding-group-commits-to-sustainable-profit-for-strategy-and-expands-its-far-reaching-social-impact-partnership-with-share/

www.edding.com