Drei Tipps für Ihren Onlineshop: Startklar für die Feiertage?
Sonderaktionen, Weihnachten, Jahreswechsel: Durch vorausschauende Planung und die richtige Taktik können Unternehmer*innen im Handel ihr Einkommenspotenzial und ihre Kund*innenreichweite maximieren – selbst, wenn sie mit größeren Konzernen konkurrieren.
1. Social Media Marketing wird immer wichtiger. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage von PayPal gaben 46 Prozent der deutschen Verbraucher*innen an, dass sie heute mehr Marken über Social-Media-Anzeigen entdecken als noch vor einem Jahr. Die sozialen Medien können zu einer Erweiterung des Schaufensters werden, mit dem Händler ihre potenzielle Kundschaft rund um die Uhr und mit minimalen Marketingkosten erreichen können.
2. „Später bezahlen“ und Ratenzahlungen: Gerade in der Festtagssaison kann es günstig sein, Zahlungen einen Monat aufzuschieben oder in Raten zu zahlen. Gut beraten sind Shops, wenn Sie ihre Kundschaft frühzeitig auf vorhandene Möglichkeiten hinweisen – am besten schon auf den Produktseiten. Denn das erhöht die Visibilität für die Kundschaft.
3. Rechnungen und Zahlungsabwicklung auslagern. Viel Umsatz bedeutet viel Zahlungsverkehr, das wiederum einen immensen Aufwand. Zeit, die im Kerngeschäft fehlt. Händler sind gut beraten, diesen Teil des Geschäftslebens an kompetente Partner auszulagern, damit sie sich ganz auf ihre Kundschaft und ihr Geschäft konzentrieren können. Zahlungsdienstleister wie PayPal bieten Komplettpakete an, die Unternehmer:innen diesen Teil der Arbeit abnehmen und für übersichtliche Abläufe sorgen.
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