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Euromonitor International: Barbie-Film soll Puppenverkäufe pushen

Das Barbie-Filmfieber wird die Welt rosa färben und den Puppenumsatz bis 2027 auf geschätzte 14 Milliarden US-Dollar ansteigen lassen, so ein Experte von Euromonitor.

 

Loo Wee Teck, Head of Toys and Games bei Euromonitor International, sagte, dass der Barbie-Film, der am 21. Juli in die Kinos kommt, das Interesse an Barbie und Puppen weltweit ankurbeln wird.

 

Es wird erwartet, dass der mit Spannung erwartete Barbie-Film den Verkauf von Puppen und Zubehör im Jahr 2023 im Vergleich zum Jahr 2022 um 16 Prozent ankurbeln wird. Die Puppenkäufe stiegen während der Pandemie an, bevor sie im letzten Jahr wieder zurückgingen.

 

Wee Teck kommentierte: "Nach einem düsteren Jahr 2022, in dem die Puppenverkäufe aufgrund der hohen Preise inmitten der wirtschaftlichen Unsicherheit negativ beeinflusst wurden, ist der Eigentümer Mattel auf ein starkes Jahr 2023 eingestellt, was auf den Barbie-Film und die Wiedereinführung von Monster High-Puppen, neuen Disney Princess- und Frozen-Spielzeugen zurückzuführen ist. Das Wachstum von Mattel wird auch von 'Kidults' angetrieben, die Barbie sammeln. Das Unternehmen hat sich auf Videospiele und digitale Inhalte verlegt. Der Übergang zu einem Unterhaltungsunternehmen hat Mattel geholfen, zusätzliche Einnahmen aus digitalen Inhalten zu generieren und den Verkauf seiner analogen Spielzeuge anzukurbeln.“

 

www.euromonitor.com