Menu

Hasbro: Comeback für Furby 

Bald können Kinder und Furby-Fans die neueste Furby Generation entdecken. Der neue Furby ist interaktiv und verfügt über mehr als 600 Reaktionen in Form von Sätzen, Liedern, Lichtsignalen und mehr. Auf Furbisch heißt das: „Dah-No-Lah“ (Partyzeit)!

Hasbro präsentiert die neue Ära des interaktiven Furby Spielzeugs pünktlich zum Sommer. Nun kann die nächste Generation von Kindern ihr eigenes neugieriges, kleines Wesen entdecken. Furby hat immer wieder die Popkultur und die Spielzeugwelt revolutioniert und erinnert Kinder daran, sie selbst zu sein – lustig und perfekt unvollkommen. Furby ist in zwei Farben, lila und orange, erhältlich und wird ab dem 1. August im Handel erhältlich sein.

In den späten 90er Jahren, in einer Zeit großer digitaler Veränderungen, wurde Furby auf Anhieb zu einer der größten und kultigsten Produkteinführungen in der Spielzeugwelt. In den ersten drei Jahren wurden weltweit über 40 Millionen Stück verkauft. Mit den realistisch wackelnden Ohren, den ausdrucksstarken Augen und der eigenen Sprache namens Furbisch, war Furby mehr als nur ein Spielzeug: eine Persönlichkeit, die den Eindruck erwecken sollte, lebendig zu sein. Furby löste einen Sammlerwahn aus, der die Auktionspreise in die Höhe trieb, und wurde sogar vom Gelände der National Security Agency (NSA) in Maryland verbannt. Furby war cool, niedlich und liebenswert schräg – eine Kombination, die Kinder und die Welt brauchten. Im Laufe der Jahre ist Furby für Fans auf der ganzen Welt ein einzigartiges Symbol der Selbstdarstellung geblieben. Und zwar dank der immensen und wachsenden Fangemeinde, die Furby von einem Spielzeug zu einer fantasievollen Marke gemacht hat, die für einen ganz eigenen Lebensstil steht. 

www.hasbro-newsroom.de