Hasbro plant neue Strategie: Playing to win
Hasbro stellt ein neues strategisches Ziel vor: „Playing to Win“, der das Unternehmen bis 2027 begleiten soll. Im Mittelpunkt von „Playing to Win“ steht Hasbros Mission, durch die Magie des Spiels Freude und Gemeinschaft zu schaffen. Durch spielerisches Engagement und partnerschaftliche Co-Investitionen wird Hasbro versuchen, seine Reichweite von heute über 500 Millionen Kindern, Familien und Fans auf über 750 Millionen bis 2027 auszuweiten.
Chris Cocks, CEO von Hasbro, sagte: „Spielen ist ein universelles menschliches Bedürfnis und eine starke Basis für ein Unternehmen, das Bestand haben soll, wie Hasbro in den letzten 164 Jahren bewiesen hat. Playing to Win entfaltet Hasbros Stärken: ein breites und tiefes Markenportfolio, das im Spiel verwurzelt ist, ein starkes Lizenzgeschäft und ein profitables Spielegeschäft, das auf weltbekannten Franchises basiert. Unsere neue Strategie fusst auf den wichtigsten Erkenntnissen, die Hasbros Entwicklung zu einem modernen Spieleunternehmen vorantreiben werden: Fans jeden Alters auf der ganzen Welt in jeder Preisklasse zu bedienen und die Fans dort zu treffen, wo sie spielen, was zunehmend online ist.“
Gina Gotter, CFO und COO von Hasbro, sagte: „Playing to Win konzentriert unsere Teams auf die Kernstärken von Hasbro, während wir gleichzeitig die Organisation weiter umgestalten und die operative Exzellenz vorantreiben. Mit dieser Strategie erwarten wir, dass wir zu einem der profitabelsten Spielzeug- und Spieleunternehmen weltweit werden, angetrieben von vielfältigen und generationsübergreifenden Franchises.“