Fisher-Price Studie: Deutsche Eltern wünschen sich mehr Diversität im Spielzeugregal
In Deutschland verändern sich die Familienstrukturen fortwährend. Ein Drittel der Familien entspricht nicht dem oft als klassisch aufgefassten Familienbild mit verheirateten Eltern. Die Zahl der gleichgeschlechtlichen Paare mit Kindern in Deutschland hat sich von 1996 bis 2020 mehr als verdoppelt. Zudem gibt es deutschlandweit 2,8 Millionen Ein-Eltern-Familien.
Eine neue Studie, die von Fisher-Price veröffentlicht wurde, zeigt, dass jede*r zweite deutsche Erziehungsberechtigte*r sich mehr Vielfalt und Diversität in Kleinkind- und Vorschulspielzeugen wünscht. 4 von 5 aller befragten Eltern finden es wichtig, dass Kinder Zugang zu Spielzeugen haben, die vielfältige Familienzusammenstellungen zeigen.
Welt-Inklusions-Tag am 10. Oktober 2023
Als Reaktion auf diese Ergebnisse hat Fisher-Price im Vorfeld des Welt-Inklusions-Tages am 10. Oktober 2023 seine neue Little People „Familie“-Kampagne vorgestellt, die Familien in ganz Deutschland dazu einlädt, ihr eigenes Little People Set zusammenzustellen, um ihre individuelle Familienstruktur zu feiern.
Mehr Informationen zur Aktion von Fisher-Price und Little People unter: https://littlepeoplefamilien.de
Zur ausführlichen Presseinformation: https://news.mattel.de/pressreleases/neue-fisher-price-studie-zeigt-die-haelfte-aller-deutschen-eltern-wuenscht-sich-mehr-diversitaet-im-spielzeugregal-little-people-feiert-familien-vielfalt-mit-kostenlosen-figurensets-3276705