Menu

Licensing Expo verzeichnet fast 12.000 Besucher

Die Licensing Expo, die von der Global Licensing Group von Informa Markets organisiert und vom Branchenverband Licensing International gesponsert wird, ging am 15. Juni mit fast 12.000 Besuchern zu Ende. Dies entspricht einem Anstieg von 13 Prozent gegenüber der Gesamtbesucherzahl von 2022 und einer Rückkehr zu den Zahlen vor der Pandemie von 2019.  

  

Die jährliche Veranstaltung verzeichnete auch die bisher höchste Besucherzahl, wobei 60 Prozent der Besucher Führungskräfte auf C-Suite- oder Direktorenebene waren, sowie eine rekordverdächtige Besucherzahl aus dem Einzelhandel (+47 Prozent gegenüber 2019). 

Mehr als 1.150 Einzelhändler nahmen teil, darunter Einkäufer von Walmart, Forever 21, PacSun, Tilly's, Toys 'R' Us, Ross, Rue 21, Hot Topic, Inditex, Dollar General, Bershka, Burger King, Hallmark, Macy's, Amazon, Kohl's, Target, Fanatics, TJX Companies, Home Depot, Lush, Coach, Primark und Pottery Barn.

Auf der Messe wurden außerdem mehr als 6.800 Treffen über die offizielle Online-Vermittlungsplattform der Licensing Expo gebucht und abgehalten,

 

Die Licensing Expo 2023 verzeichnete auch einen Anstieg von 15 Prozent bei Neuzugängen sowie einen Anstieg der internationalen Besucher aus Asien, Südamerika und Europa, wobei einige Märkte ihre Besucherzahl gegenüber 2022 verdoppelten. 

Der Anteil der lateinamerikanischen Besucher an der Gesamtbesucherzahl der Veranstaltung betrug fast 7 Prozent.  

 

Die Licensing Expo findet vom 21. bis 23. Mai 2024 wieder im Mandalay Bay in Las Vegas statt. Die Brand Licensing Europe findet vom 4. bis 6. Oktober im ExCeL in London statt und hat das Thema Location Based Entertainment (LBE). 

    

Der Brand & Licensing Innovation Summit (B&LIS) North America findet am 2. und 3. November in New York statt, wobei der erste halbe Tag einer Retail-Tour gewidmet ist und der zweite Tag ein umfassendes inhaltliches Programm bietet.   

 

 

www.thegloballicensinggroup.com