Licensing International holt sechs neue Vorstandsmitglieder an Bord
Licensing International gab bekannt, dass sechs Führungskräfte von den Mitgliedern von Licensing International mit Wirkung zum 1. Juli für eine dreijährige Amtszeit in den Vorstand gewählt wurden.
Die neuen Vorstandsmitglieder sind Paul Cannon, Caprice Australia; Carolyn D'Angelo, Gordon Brothers; Pamela Deese, ArentFox Schiff; Raj Malik, Bioworld Merchandising; Marie-Laure Marchand, Chefclub und George Wade, Bay Laurel Advisors. Sie wurden von den Mitgliedern von Licensing International für eine Amtszeit von drei Jahren in den Vorstand gewählt.
Steve Scebelo, Präsident, NFL Players, wird weiterhin als Vorsitzender fungieren; Veronica Hart, Executive Vice President, Global Franchise Planning, Paramount Consumer Products & Experiences, bleibt stellvertretende Vorsitzende und Marc Schneider, Chief Financial and Chief Operating Officer, Beanstalk, ist weiterhin als Schatzmeister tätig.
"Ich freue mich sehr, die sechs neuen Mitglieder unseres Vorstands willkommen zu heißen, die mit ihren vielfältigen Erfahrungen und ihrem unschätzbaren Wissen dazu beitragen werden, dass Licensing International dabei helfen werden, die Expansion der Markenlizenzierung auf der ganzen Welt zu unterstützen", sagt Maura Regan, Präsidentin von Licensing International. "Ich möchte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Valerie Mitchell Johnston, Alan Kravetz, Vincent Leoni, Roz Nowicki, Steven Wolfe Pereira und Miki Yamamoto für ihre Zeit und ihr Engagement danken.“
• Cannon ist derzeit Chief Executive Officer von Caprice Australia und hat zum Erfolg von Australiens führendem Unternehmen für lizenzierte Konsumgüter beigetragen, das Bekleidung, Schuhe, Taschen und Haushaltswaren anbietet.
• D'Angelo ist spezialisiert auf strategisches Marketing, Lizenzierung und Markenaufbau bei renommierten Marken der Mode- und Wohnkulturbranche. In ihrer derzeitigen Position bei Gordon Brothers ist Carolyn D'Angelo Senior Managing Director, Brand Operations, und President, Laura Ashley.
D'Angelo leitet die Entwicklung neuer Geschäfte und Lizenzierungsmöglichkeiten innerhalb des Eigen- und Fremdkapitalportfolios. Als Präsidentin von Laura Ashley entwickelt sie Kategorien und geografische Gebiete innerhalb der Wohn- und Modesektoren der britischen Marke. Sie ist auch für die Marke Nicole Miller zuständig, die seit 2022 zum Portfolio gehört.
• Deese ist Partnerin bei ArentFox Schiff und arbeitet im Büro der Kanzlei in DC. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Vertretung von geistigem Eigentum und umfasst die Beratung von Markeninhabern und Patentpools bei der Entwicklung und Aufrechterhaltung strategischer Lizenzierungsprogramme sowie die Pflege von IP-Portfolios. Deeses Arbeit umfasst auch die Überprüfung von Werbung und Rechtsstreitigkeiten für Konsumgüterunternehmen. Sie berät unter anderem bei der Erstellung, Verhandlung und Durchsetzung von Lizenzen und damit verbundenen Vereinbarungen sowie bei der Verwaltung weltweiter IP-Rechte und der Vertretung bei Fälschungen, Gewinnspielen und Werbeaktionen, Endorsements und damit verbundenen Rechtsstreitigkeiten.
• Malik ist Gründer und Vorstandsvorsitzender von Bioworld Merchandising, dem weltweit führenden Hersteller von lizenzierter Kleidung, Accessoires und Haushaltswaren.
• Marchand verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Lizenzvergabe in der Kindermedien- und Unterhaltungsbranche und ist Senior Vice President für Geschäftsentwicklung und globale Verbraucherprodukte bei Chefclub, einer globalen Studio- und Unterhaltungsmarke, die sich mit Lebensmitteln beschäftigt. Sie begann ihre Karriere bei Nelvana, wo sie die EMEA Consumer Products Division in Paris aufbaute und bekannte Marken wie Babar", Franklin" und Beyblade" auf allen Plattformen vermarktete. In jüngerer Zeit hatte Marchand eine Reihe von Schlüsselpositionen bei Animationsfirmen wie Studio 100 und Xilam inne.
• Wade hat sich zu einem Innovator in der Projektentwicklung und Lizenzierung großer Unterhaltungsmarken für hochwertige, standortbasierte Unterhaltungsprojekte (LBE) entwickelt, darunter Themenparks, thematische Attraktionen und interaktive Unterhaltungsorte. Seine Karriere im Bereich der Lizenzierung für LBEs begann in den 1990er Jahren, als er "Robocop" für Iwerks Entertainment als große Simulationsfahrt lizenzierte.