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Nielsen: Werbeinvestitionen steigen

Um 2,9 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro steigen die Feburar-Werbeinvestitionen hierzulande im Jahresvergleich, sagt Werbeforscher Nielsen. Der größte Teil, 1,3 Milliarden Euro, entfällt auf TV-Spots. Das sind 4,1 Prozent, respektive 50 Millionen, mehr als im Vorjahr. Radiowerbung legt um 7,5 Prozent zu, Online macht mit 5,2 Prozent das größte Minus.

Medienzuteilung im Einzelhandel

Die weltweiten Werbeausgaben des Einzelhandels werden zwischen 2020 und 2025 voraussichtlich um fast 100 Milliarden Dollar steigen. Der für dieses Jahr prognostizierte Anstieg von 21,8Prozent wird die Wachstumsraten für fast alle anderen Formen von Werbeausgaben übertreffen. Einfach ausgedrückt: Die Werbetreibenden legen in ihren Werbeplänen mehr Wert auf Einzelhandelsmedien.

Laut dem Nielsen-Jahresmarketingbericht 2024 geben 68 Prozent der Vermarkter weltweit an, dass Einzelhandelsmedien für ihre Mediastrategien wichtiger sind als noch vor einem Jahr. Werbetreibende wollen sich an Retail Media Networks (RMNs) wenden, um mit Hilfe robuster First-Party-Daten besser mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. 

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