Studio 100 Film stellt zwei neue Filmprojekte für den internationalen Vertrieb vor
Das Münchner Studio 100 Film präsentiert auf dem kommenden European Film Market (EFM) in Berlin im Februar zwei neue deutsche Animationsfilme: „Conni und das Geheimnis des Kranichs“ und ‚Emmi & Unipig‘.
Conni und das Geheimnis des Kranichs
Das geliebte Conni-Universum kehrt mit seinem zweiten abendfüllenden Film „Conni und das Geheimnis des Kranichs“ zurück. Basierend auf den Bestsellern von Liane Schneider und Eva Wenzel-Bürger, die im deutschen Carlsen Verlag erschienen sind, ist „Conni“ eine beliebte Kinderbuchmarke mit weltweiter Ausstrahlung. Mit jährlich über 3,5 Millionen verkauften Büchern in Deutschland und Übersetzungen in 25 Sprachen hat Conni die Herzen von Familien weltweit erobert – durch Bücher, eine beliebte Fernsehserie, die in über 100 Ländern ausgestrahlt wird, und den ersten Kinofilm „Conni und die Katze“ (2020), der im deutschsprachigen Raum über 400.000 Zuschauer erreichte und später unter anderem in den USA und Großbritannien über Blue Fox veröffentlicht wurde.
„Conni und das Geheimnis des Kranichs“ wird im deutschsprachigen Raum von Wild Bunch Germany in die Kinos gebracht, der weltweite Vertrieb erfolgt über Studio 100 Film. Die Fertigstellung des Films ist für den Sommer 2026 geplant.
Emmi & Unipig
Mit „Emmi & Unipig“ präsentiert Studio 100 Film einen bezaubernden Animationsfilm, der auf der Bestseller-Romanreihe der deutschen Autorin Anna Böhm basiert, die sich mehr als 150.000 Mal verkauft hat. Die Rechte für das erste Buch der Reihe wurden unter anderem nach Belgien, Frankreich, in die Niederlande, nach Lettland und in die Tschechische Republik verkauft. Der 80-minütige Film, der sich an ein Kinder- und Familienpublikum richtet.
Studio 100 Film hält die weltweiten Vertriebsrechte, mit Ausnahme des deutschsprachigen Raums.
An ihrem zehnten Geburtstag wünscht sich Emmi ein Einhorn als magischen Gefährten. Doch sie bekommt Unipig – ein kleines rosafarbenes Hausschwein mit einem goldenen Horn, das sonst nichts mit einem Einhorn gemein hat. Aus Angst vor ihren Mitschülern verkleidet Emmi ihren neuen magischen Gefährten als Baby-Einhorn und gibt es als solches aus.
„Emmis Reise ist ein Fest der Individualität und Selbstakzeptanz“, sagte Lorena Booth, Senior Acquisitions & Sales Manager bei Studio 100 International. „Diese Geschichte wird Zuschauer aller Altersgruppen mit ihrem Humor, ihrem Herz und ihrer nachvollziehbaren Botschaft begeistern.“