UEFA, Toikido und Fanatics präsentieren Maskottchen für UEFA EURO 2024
Weniger als ein Jahr vor dem Start start der UEFA EURO 2024 in Deutschland, haben Toikido, die UEFA und Fanatics, der Hauptlizenznehmer der UEFA EURO 2024, das flauschige Maskottchen der EURO 2024 präsentiert. Das Maskottchen ist eine Hommage an das beliebte Kinderspielzeug Teddybär, das seinen Ursprung in Deutschland im frühen 20. Jahrhunderts hat.
Der lebensgroße Teddybär hat, im Rahmen der Kampagne #MakeMoves nicht nur die Aufgabe, Initiativen und Partnerschaften zu unterstützen, sondern auch Kinder in ganz Europa dazu zu aufgefordert, ihrem neuen pelzigen Freund einen Namen zu verleihen, selbst aktiv zu werden und ihnen die Liebe zum Fußball und seinen Werten zu vermitteln.
Das Maskottchen wird seine #MakeMoves-Reise in Schulen in ganz Europa antreten und die Schüler dazu auffordern, das Maskottchen durch ihre eigene körperliche Aktivität zum Leben zu erwecken und es in Bewegung zu bringen.
In den nächsten zwei Wochen können die Kinder des UEFA-Programms "Fußball in Schulen" und die Fans auf UEFA.com über den Namen des Maskottchens abstimmen. In Anlehnung an das deutsche Wort "Bär" stehen folgende vier Namen zur Auswahl: Albärt, Bärnardo, Bärnheart und Herzi von Bär.
Der kreative Wettbewerb wird durch digitale Spiele und Inhalte unterstützt. So wird das Maskottchen mit Social Media Influencern aus ganz Europa eine pädagogische Videoserie leiten, auf der Themen wie Ernährung, Bewegung, Training und Wohlbefinden thematisiert werden.
Die Botschaft der Kampagne wird auch in einer Zusammenarbeit mit Toikido in der kommenden "Pinata Smashlings"-Welt auf Roblox eingebunden. Die UEFA EURO 2024 Fußballinsel des Maskottchens im Spiel wird mit Herausforderungen und Aufgaben gefüllt sein, die Teamarbeit und Problemlösung erfordern.
Quelle: www.uefa.com